Fotocommunity K&F Fotostudio

Schrift mit Bild

Unsere Bildbearbeitungs-Bastelstube

Moderator: Angie

Schrift mit Bild

Beitragvon Nina » Mo 17. Aug 2009, 17:28

So...für Verena...ich mach das direkt mal öffentlich =)

Ihr braucht eigentlich nur euer PI und ein Bild (am besten von einem springendem Tier)

1. Schneide als erstes das Tier bzw. den Hund mit dem Lassowerkzeug aus, sodass du nur noch das Tier hast.

2. Wenn nötig, radiere mit dem Radierwerkzeug noch Ränder weg, stelle dabei die Vignette auf 20 und die Größe des Radierers so, wie du sie brauchst, damit es ordentlich aussieht

3. Öffne nun eine transparente Leinwand in einer Größe deiner Wahl (ich habe 500px x 500px genommen)

4. Schreibe nun deinen Text bzw. dein Wort in einer Schrift deiner Wahl in die transparente Leinwand. Größe und Farbe der Schrift sind dir überlassen

5. Füge nun dein ausgeschnittenes Teil in die Leinwand ein und platziere es nach deinem Belieben

6. Dupliziere deine Schrift und gib dem hinteren Teil eine hellere Farbe. Danach gehe auf Verformwerkzeug und stell "Schräge" ein und ziehe das hintere Teil etwas schräg, damit man es auch sieht.

7. Binde beide Schriftteile als Einzelobjekt ein und gib ihm einen Schatten deiner Wahl (ich habe Variante 6 genommen)

8. Nun gib noch deinem ausgeschnittenen Teil einen Schatten deiner Wahl (meiner war Variante 3)

9. Speichere das ganze als PNG ab, dann ist der Hintergrund nicht dabei

Fertig ist dein Schriftzug mit eingebautem Tier =)

Bild

Das Ganze kann man natürlich noch mit anderen Positionen des Tieres machen, zB ein Tier liegt unter einem "n", sitzt auf einem Buchstaben oder so, aber dazu fehlen mir irgendwie die passenden Bilder...aber ihr könnt euer Kreativität da freien Lauf lassen...
Nina
 

Beitragvon Verena » Mo 17. Aug 2009, 17:48

Danke liebe Nina - werde dann mal anfangen zu baschteln... :rose4u:
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Beitragvon Brösel » Mo 17. Aug 2009, 19:58

Ganz toll Nina, Danke!
Das werde ich versuchen.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21153
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon caro » Di 18. Aug 2009, 06:59

Sieht echt super aus! Mal sehen ob ich ein geeignetes Bild dafür finde... :roll:

Kleiner Tipp: die Arbeitsfläche soweit erweitern, dass der Schatten ganz in's Bild passt :wink:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...Bild
Benutzeravatar
caro
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 13:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nina » Di 18. Aug 2009, 10:41

Das habe ich extra nicht gemacht....das sah irgendwie komisch aus :wink: :wink: Ich weiß, dass er so abgeschnitten aussoeht, gefiel mir aber besser^^ Aber das kann ja jeder nach Belieben machen
Nina
 

Beitragvon caro » Di 18. Aug 2009, 10:58

Na dann - bin ich eben elegant in's Fettnäpfchen getreten :mrgreen:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...Bild
Benutzeravatar
caro
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 13:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nina » Di 18. Aug 2009, 11:01

Aber nur weil ich mich elegant rausgeredet habe :mrgreen: Aber es war wirklich so :wink:
Nina
 


Zurück zu K&F Fotostudio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Kontakt