Fotocommunity K&F Fotostudio

Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Unsere Bildbearbeitungs-Bastelstube

Moderator: Angie

Re: Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Beitragvon Brösel » Fr 25. Jun 2010, 20:34

Das ist gut geworden.

noralino hat geschrieben:einen teil konnte ich nicht umsetzen, da ich die funktionen in pse nirgends finden konnte

Hier eine Videoanleitung für PSE. Von solchen Ergebnissen kann ich mit PI nur träumen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=mbbC6A8a ... re=related
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21098
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Beitragvon noralino » Sa 26. Jun 2010, 07:34

danke rita, das werde ich danach auch noch probieren... ergebnis folgt. :-)
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Re: Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Beitragvon Muffelinchen » Sa 26. Jun 2010, 08:47

Toll... muß mir auch mal wieder Zeit für sowas freischaufeln...
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10944
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Beitragvon noralino » Sa 26. Jun 2010, 10:01

:-)

habe zwei ganz coole ergebnisse mit ritas link erzielt: (jetzt ist bastelschluß für heute)

sintra_weich_stift_sw1v.jpg


sintra_weich_stiftv.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Re: Tutorial - Bild in Bleistiftzeichnung umwandeln

Beitragvon Brösel » Sa 26. Jun 2010, 12:16

Sehr gut! Du musst nur noch bei "Licht" Mittelwert und Schatten ändern und ein bischen mit der Gradiationskurve spielen, damit die Bilder kräftiger werden und schon ist es perfekt.
Ich glaube ich steige auch wieder auf PS um. Die Ergebnisse sind einfach viel besser wie man sieht.
sintra_weich_stift_sw1v.jpg
sintra_weich_stiftv.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21098
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu K&F Fotostudio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Kontakt