So...für Verena...ich mach das direkt mal öffentlich =)
Ihr braucht eigentlich nur euer PI und ein Bild (am besten von einem springendem Tier)
1. Schneide als erstes das Tier bzw. den Hund mit dem Lassowerkzeug aus, sodass du nur noch das Tier hast.
2. Wenn nötig, radiere mit dem Radierwerkzeug noch Ränder weg, stelle dabei die Vignette auf 20 und die Größe des Radierers so, wie du sie brauchst, damit es ordentlich aussieht
3. Öffne nun eine transparente Leinwand in einer Größe deiner Wahl (ich habe 500px x 500px genommen)
4. Schreibe nun deinen Text bzw. dein Wort in einer Schrift deiner Wahl in die transparente Leinwand. Größe und Farbe der Schrift sind dir überlassen
5. Füge nun dein ausgeschnittenes Teil in die Leinwand ein und platziere es nach deinem Belieben
6. Dupliziere deine Schrift und gib dem hinteren Teil eine hellere Farbe. Danach gehe auf Verformwerkzeug und stell "Schräge" ein und ziehe das hintere Teil etwas schräg, damit man es auch sieht.
7. Binde beide Schriftteile als Einzelobjekt ein und gib ihm einen Schatten deiner Wahl (ich habe Variante 6 genommen)
8. Nun gib noch deinem ausgeschnittenen Teil einen Schatten deiner Wahl (meiner war Variante 3)
9. Speichere das ganze als PNG ab, dann ist der Hintergrund nicht dabei
Fertig ist dein Schriftzug mit eingebautem Tier =)
Das Ganze kann man natürlich noch mit anderen Positionen des Tieres machen, zB ein Tier liegt unter einem "n", sitzt auf einem Buchstaben oder so, aber dazu fehlen mir irgendwie die passenden Bilder...aber ihr könnt euer Kreativität da freien Lauf lassen...