Also, ich versuch mal, es so zu erklären, dass jeder es versteht =)
Ihr braucht:
Ein Bild, wo das Wasser unten ist (im Moment klappt noch nichts anderes)
Das Programm Reflet - bekommt ihr auf http://www.photofiltre.com unter "Freeware"
Den Gif-Animator
So, dann fangen wir mal an.
1. Öffnet euer Bild und geht auf das Zuschneidewerkzeug. Damit schneidet ihr das Bild bis zum Wasser aus.
Danach speichert ihr das zugeschnittene Bild im Ordner von Reflet als jpg
2. Jetzt müsst ihr dort, wo ihr Reflet gespeichert und entpackt habt hin und Reflet öffnen
3. Wenn ihr Reflet nun offen habt, klickt ihr auf den Ordner und öffnet euer Bild
4. Nun gebt ihr oben bei Bilder 5 ein, achtet darauf, dass oben "Perspektive" ausgewäjlt ist und klickt auf "Datei" - "Exportieren"
5. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster und ihr stellt dort folgendes ein:
Danach sucht ihr euch den Ordner Reflet (oder wenn ihr wollt einen anderen) und klickt auf OK. Da sind die Einzelbilder nun gespeichert.
6. Nun wechselt wieder zum PI und zum Originalbild! Kopiert es, fügt es als neues Bild und macht das Auge beim Basisbild weg.
7. Aktiviert euer Bild im Ebnenmanager und radiert mit dem Radierer das Wasser weg. Nur das Wasser! Schön sauber um alles, was evtl. im und am Wasser ist. Die Vignette nicht zu hoch.
8. Nun öffnet ihr das erste Bild aus dem Ordner von Reflet (oder von dort, wo ihr es gespeichert habt. Nehmt nicht das allererste, denn das ist nur das zugeschnittene. Hinter dem Namen des Bildes ist beim ersten Wasserbild eine 0.
Das Bild kopiert ihr und fügt es in das radierte Bild ein und schiebt es nach unten. Benennt es im Ebnenmanager am besten in 1 um.
Das macht ihr nun mit allen Bildern und schiebt sie immer nach ganz unten und benennt sie weiter um, dann wirds einfacher.
Mein Ebnenmanager sieht nun so aus:
9. Jetzt schließt alles Augen, außer das vom radierten Bild und speichert es euch als Ufo ab. Öffnet den Gif Animator und öffnet euer Ufo-Bild. Verdoppelt es viermal, sodass ihr 5 Bilder unten in der Leiste habt.
So müsste es nun aussehen:
10. Öffnet jetzt im Bild 1 euere 1, in Bild 2 eure 2 usw, sodass in jedem Bild ein anderes Wasserbild offen ist.
Stellt nun nur noch die Verzögerungszeit aller Bilder auf 18 und speichert es als gif ab.
Dann seid ihr fertig.
Ich hoffe, ihr habt alles verstanden. Ist das erste Mal, dass ich sowas aufschreibe^^