Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

so was macht mich WÜTEND !!!

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

so was macht mich WÜTEND !!!

Beitragvon Ulla » Mo 21. Nov 2011, 20:46

Ich habe das hier gerade gelesen: Die Stadt Solingen ist von hier nur ein paar Kilometer entfernt...


Solingen. Es ist wohl der Alptraum jedes Hundebesitzers. Eine 46-Jährige war am Donnerstag mit ihrem Berner-Senner-Welpen in der Solinger Ohligser Heide unterwegs. Plötzlich entriss ihr ein Unbekannter den Welpen und rannte mit dem geraubten Tier davon. Zwei Tage später der traurige Fund: Der kleine Welpe wurde nur 150 Meter vom Tatort entfernt tot aufgefunden. Nun fahndet die Polizei.

Bei einem Spaziergang in der Solinger Ohligser Heide am vergangenen Donnerstag wurde einer 46-Jährigen ihr Berner-Sennen-Welpe geraubt. Der Täter flüchtete mit dem Hund in unbekannte Richtung; bislang fehlte jede Spur von dem Tier. Am Samstag gegen 12.30 Uhr machte die Familie der 46-Jährigen bei ihrer Suche nach der 13 Wochen alten Hündin einen traurigen Fund. Im dichten Unterholz, ca. 150 Meter vom Tatort entfernt, hing der Welpe an seiner Leine stranguliert an einem Baum.

Der tote Welpe wurde den Besitzern übergeben. Nun gehen die Ermittler davon aus, dass der Hund bereits kurz nach dem Diebstahl durch den unbekannten Täter getötet wurde. Neben dem Raub ermittelt die Kripo nun auch wegen Tierquälerei. Der ca. 180 cm große Täter war 40 bis 45 Jahre alt, von stämmiger Figur und hatte auffällig wulstige Lippen. Er war dunkel bekleidet und hinterließ einen sehr ungepflegten Eindruck. Es werden dringend Zeugen gesucht, welche die Geschehnisse beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können.
Hundebesitzer sollen wachsam sein

Weiterhin sollten Hundebesitzer, die in der Ohligser Heide unterwegs sind, wachsam sein und bei ähnlichen Erfahrungen unverzüglich die Polizei verständigen. Claudia Otto von der Polizei Wuppertal bestätigt, die Bevölkerung nehme Anteil an dem furchtbaren Ereignis. Konkrete Hinweise auf den Täter gebe es aber bislang nicht. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Solingen daher unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: so was macht mich WÜTEND !!!

Beitragvon Verena » Mo 21. Nov 2011, 21:05

Das ist so schrecklich!!!
Ich darf garnicht laut sagen , was ich mit dem Täter machen möchte......
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: so was macht mich WÜTEND !!!

Beitragvon Dido » Di 22. Nov 2011, 23:23

Ich bin in den letzten Tagen so zugedröhnt von schrecklichen Dingen...es KOTZT mich einfach nur an, ständig zu schreiben, wie pervers die Menschen sind, sie werden es bleiben UND schlimmer werden :(
Wenn ich das verhindern könnte, wäre ich zu allem bereit.
Aber jeden Tag so etwas zu lesen, Fotos zu sehen, das zieht mich so runter !!!!!!!!!

Gebt mir eine Oma, die mir ihr Vermögen hinterläßt und dann rette ich wirklich jedes Wesen !!!!!!!!!!!!!!
In meine physische Konstitution manifestiert sich ein dominant positiver Effekt aus der Individualität einer Person : MEINE FRAU Bild
Benutzeravatar
Dido
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5950
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:29
Wohnort: Aachen

Re: so was macht mich WÜTEND !!!

Beitragvon holga » Mi 23. Nov 2011, 17:35

Unfassbar!!!!!
Suche nicht nach der Wahrheit.Lass einfach deine Ansichten los (Zen)
Bild
Benutzeravatar
holga
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5100
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:51
Wohnort: Werther


Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Kontakt