Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Unglaublicher Skandal in der Türkei!

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Unglaublicher Skandal in der Türkei!

Beitragvon Brösel » Mi 23. Apr 2008, 22:23

Ich stelle alle Informationen dazu, so wie ich sie im Netz gefunden habe hierher:

Von: Özlem K.
Betreff: Tierschutz Türkei

Liebe Tierfreunde,
Mein Name ist Özlem Kurtoglu und ich ersuche Sie wegen einer sehr dringenden Sache. Unlängst haben türkische Behörden in Istanbul beschlossen, das Vorzeigetierheim in Istanbul (Tierheim Beykoz), mit insgesamt 2000 Hunden, aus unersichtlichen Gründen und ohne Vorwarnung zu schließen. Wie sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen dürften, gibt man in südländischen Staaten nicht sehr viel auf ein Streunerleben, und so hat man kurzerhand beschlossen, diese rund 2000 Tiere einfach verhungern bzw. verdursten zu lassen. So wird den paar freiwilligen und angestellten Helfern, dem zuständigen Tierarzt sowie den zwei Leiterinnen Berrin Olcay und Yasemin Baban seit Sonntag konsequent der Zugang zu den Tieren verwehrt. Von Außen hört man nur noch die Schreie und das Gewinsel in den einzelnen Zwingern, wahrscheinlich verursacht durch allmählich aufkommenden Kannibalismus unter den Tieren. Die unzähligen Welpen, die sich in den - von Seiten der Behörden versperrten - Gebäuden befinden, dürften mittlerweile sogar dem Hungertod erlegen sein. Es läuft auch schon eine Petition gegen diese unmenschliche Entscheidung der türkischen Offiziellen, und es existiert ebenso ein Video auf Youtube.com dazu. Zwar ist dieser Beitrag auf türkisch, aber man begreift schnell den Zusammenhang. Ich bitte Sie, diesen schändlichen Vorfall soweit wie möglich zu verbreiten, Links zur Petition auf ihrer Internetpräsenz aufzuführen und gegebenenfalls sogar Kontakte in der Türkei zu nutzen, um den Tieren vor Ort zu helfen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Özlem K.

http://youtube.com/watch?v=3fHLErahwLM

http://www.thepetitionsite.com/2/helft- ... heim-in-be

http://www.konsulate.de/turkey.php

Wurde nicht rasch etwas unternommen, sind die Hunde inzwischen (15.4. - heute) tot und man kann ihnen nicht mehr helfen.
Aber man kann noch immer seinen Unmut über diese grausame Tat weiterleiten und man kann sich eindeutig davon distanzieren in einem Land dass Tiere nicht achtet Urlaub zu machen und seine Devisen mitzubringen.
(DAS ist meine offizielle, zurückhaltende Aussage. Was ich tatsächlich denke schreibe ich lieber nicht....)
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon holga » Do 24. Apr 2008, 14:55

Ich weiß auch nicht was ich sagen soll.
Suche nicht nach der Wahrheit.Lass einfach deine Ansichten los (Zen)
Bild
Benutzeravatar
holga
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5391
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:51
Wohnort: Werther


Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron
Kontakt