Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Jäger & Gejagte

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Kick » Sa 12. Dez 2009, 16:57

holga hat geschrieben:Wir (Micha, Schmidt und ich) waren übrigens auch gerade in Barnhausen und an der Brinkers Mühle und weiter spazieren und haben ständig um uns herum die Ballerei gehört. Kein Verständnis dafür. Never!!!!

ja helga, ein schuß galt "meinem" fasan, den wir ja die letzten tage immer wieder hier im feld gesehen haben. ich hatte gehofft, er schafft es. klingt total bescheuert, ist aber so, dass ich nicht noch geblärrt habe, als er schlußendlich eben getroffen wurde, war auch schon alles. bin echt stinksauer aber ich bin echt froh, nach euren kommentaren, dass ihr das auch so seht. seufz.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Verena » Sa 12. Dez 2009, 17:00

......und die orangenen Westen haben sie an, damit sie sich nicht selber abballern.......

Vollpfosten..........
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Dana » Sa 12. Dez 2009, 18:41

Na fein, alle in den Keller!

In unserer Gegend gibt es auch immer wieder Treibjagden, aber die lustigen Jägersleut ( ein wenig Ironie) stehen einem wenigstens nicht fast im Wohnzimmer. Das ist ja schon ein wenig heftig.
Dana
 

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Brösel » Sa 12. Dez 2009, 20:06

Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Nanita » Sa 12. Dez 2009, 20:36

Na toll, wie ich solche Leute hasse! Hoffentlich haben sie sich selber getroffen :evil:
Liebe Grüße von Claudia mit Lotti und Emma :claudi:

Und Oskar im Herzen 28.02.2007-30.12.2017
Benutzeravatar
Nanita
Trickdog
 
Beiträge: 4604
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:42
Wohnort: 29633 Munster

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Angie » Sa 12. Dez 2009, 20:47

Solche direkten Treibjagden gibt es hier nicht, aber das Feld bei uns in der Nähe ist auch an Jäger verpachtet und man muß aufpassen wenn man hier die Hunde ohne Leine laufen läßt, die nehmen auch gern mal nen Hund vor die Flinte :evil:
Bild
Benutzeravatar
Angie
Art Director
 
Beiträge: 5848
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:10
Wohnort: im Oschten

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Fussel » Sa 12. Dez 2009, 21:02

Wir sitzen hier auch völlig fassungslos vor deinen Bildern und Bericht! :o

Ich glaub fast, ich hätte in deiner Situation die Polizei gerufen...
denn wie schon vorher richtig erwähnt, habt ihr doch alle in Lebensgefahr geschwebt.

Die Tage klingel ich mal bei unserer Freundin durch,
die Dackelalarm-Mutti und ihr Mann sind ja auch Jäger, ob so ein Verhalten rechtens ist
und auf jeden Fall würde ich mich auch bei der zuständigen Behörde beschweren!

In meinen Augen sind solche Kreaturen echt dämliche Hirnis!
ohne Hirn und Verstand, die wohnen bei denen doch nur noch in der Hose!


und wirklich schade, dass "euer" Fasan es nicht überstanden hat!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Ulrike » Sa 12. Dez 2009, 21:07

Jaaa, ich liebe diese Typen genauso wie ihr. :evil:

Bis auf dieses Jahr, waren die auch auf den Feldern neben unserem Grundstück. Wir haben dann jedesmal die Hunde eingefangen und rein geschickt. Hauptsächlich auch, damit die Häschen und Fasane wenigstens bei uns die Chance haben, sich auf unserem Grundstück zu verstecken.

Aber leider ist es auch schon vorgekommen, dass der ein oder andere Hase verletzt auf unserm Grundstück lag und Hektor ihm dann den Rest gegeben hat. Es ist wirklich schrecklich so einen dann schreien zu hören. :(

Ein anderes Mal wäre mir fast mein Herz in die Hose gerutscht, als ich meinen Sohn mit seinem Freund (die waren da 9 oder 10) am Zaun gesehen hab, wie die den Jägern beim Ballern zugeschaut haben. :o
Die haben mir auch erzählt, dass ein Jäger über unseren Zaun gegriffen hat, um einen geschossenen Hasen rüberzuholen.

Das erste Jahr wo wir hier gewohnt haben, hatten wir noch keinen Zaun. Da standen die Jäger an unserem Teich und der Hund suchte den nach 'nem Tier ab. Das schöne war, dass Wochen später unser Hektor zu mir angelaufen kam und am Halsband ein verwestes Kaninchen hängen hatte. Das war voll widerlich.

Meinetwegen bräuchte es keine keine Jäger geben. So viel Wild läuft bei uns überhaupt nicht rum, als dass es jedes Jahr reduziert werden müsste. :!:
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Kick » Sa 12. Dez 2009, 23:01

ich danke euch allen für euer feedback!
werde mich wohl mal an die zuständige adresse für nrw wenden, die rita eingestellt hat. denke es ist zweckfrei sich an die hiesigen behörden zu wenden. die sitzen doch eh alle abends zusammen am stammtisch und erzählen sich ihre heldentaten, wer wieviele vögel, hasen oder sonst was abgeballert hat. da hackt doch eine arschkrampe der anderen kein auge aus :twisted:

mir fiel eben auch noch siedendheiß ein, dass lilly und auch die nachbarskatzen, die ja immer draußen leben, auf dem feld gewesen sein müssen. meine güte. schweißvonderstirnwisch, dass nicht mehr passiert ist. lou hat vorhin eine halbe stunde alles übermarkiert. das einzige, was er tun konnte ;)

so und für die, die noch nicht hier waren, hab ich jetzt das Video hochgeladen, damit Ihr mal seht, wie nah die Flachwichser an uns dran waren. Ich stehe im Hausflur und die Hunde die bellen, sind Joy und Lou aus dem Schlafzimmer...

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Jäger in Kickhausen :-(

Beitragvon Brösel » So 13. Dez 2009, 01:32

Himmel die Katzen! Daran habe ich auch nicht gedacht. Ist Lilly wieder zuhause? Unverletzt und ungeschockt?
Das ist ja eine richtige Horde Trampeltiere :shock: Da wächst nachher auch nix mehr wo die langetrampelt sind.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron
Kontakt