Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Jäger & Gejagte

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Mottenmama » Sa 20. Nov 2010, 17:58

Ulla hat geschrieben:

10 Jäger, 10 Hunde, welches Geplärre??? Bei euch in der Gegend sind Hasen gar nicht frei... :evil:


Ich möchte dich erleben, wenn dir die erste Wutz in deinem nett eingezäunten Reihenhäuschen im Garten das unterste zuoberst dreht!!!



Das finde ich schon ganz schön persönlich.
Zumal gar nicht bekannt ist, wo ich nun wie lebe.

Mein persönlicher Wunsch ist diese Jagd jedenfalls nicht. Schon gar nicht vor meiner eigenen Haustür oder 5 Meter Luftlinie vom Kinderspielplatz entfernt!
Meiner Meinung nach wird die Autobahnverlängerung die hier ab nächstem Jahr langgeht sowieso alles töten was sich in diesem ehemaligen Naturschutzgebiet aufhält.
Mottenmama
 

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Muffelinchen » Sa 20. Nov 2010, 18:38

:roll: was geht den hier ab...

Manchmal sollte man nicht alles 1 zu 1 auf sich Münzen Mottenmama - sondern es gibt viele Tierfreunde / -schützer die gegen die Jagd sind und das auch mehr als deutlich kund tun....
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Brösel » Sa 20. Nov 2010, 20:57

Muffelinchen hat geschrieben::roll: was geht den hier ab...

Manchmal hat man einen sensiblen Tag und dann liest man Texte eben anders als sie geschrieben werden. Somit sind beide im Recht und gut is. ;)
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Fussel » Sa 20. Nov 2010, 22:12

glaube mich noch zu erinnern, dass es auch schon in Kicks Thread zu hitzigen Diskussionen zu diesem Thema kam, ist eben nicht sehr einfach, da es viele "Fürs" und "Widers" gibt, auf alle Fälle kann ich Ängste bei Hundehaltern verstehen, da es ja schon zu so manchem Unfall in der Jagdzeit kam.

zum Glück gibt es in unserer näheren Umgebung keinerlei Jagdgebiete...
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Brösel » Sa 20. Nov 2010, 23:11

Fussel hat geschrieben:auf alle Fälle kann ich Ängste bei Hundehaltern verstehen, da es ja schon zu so manchem Unfall in der Jagdzeit kam.

Das verstehe ich auch zu gut.
Fussel hat geschrieben:zum Glück gibt es in unserer näheren Umgebung keinerlei Jagdgebiete...

Ich habe es vis a vis - inklusive Hochstände die jetzt zum Vorschein kommen weil das Laub fehlt. Allerdings ist es in meinem Gebiet so geregelt das kein Jäger einen Hund oder eine Katze erschießen würde. Es liegt im Ermessen des Jägers ob er es tut. Hier ist es so geregelt das nur bei tatsächlichem Wildriss von der Waffe gebrauch gemacht wird. Der übliche Weg ist es den Hunde-/ Katzenbesitzer auszuforschen und zu verwarnen oder zu bestrafen.
Wäre es anders würden hier schon einige Hunde die definitiv gewildert haben nicht mehr am Leben.
Ich mache trotzdem einen Bogen um Jagdgebiet. Auch eine verirrte Kugel kann verletzen oder töten.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: heute einmal Vorsicht in Bielefeld und Umgebung

Beitragvon Ulla » Sa 20. Nov 2010, 23:47

Das ist alles richtig was ihr hier schreibt und ich pflichte euch gerne bei: mir wäre auch mulmig, wenn ich einfach so mit meinem Hund durch Wald und Feld spaziere und wäre dann plötzlich von einem Treiben umgeben...

Ich kann es mir nicht vorstellen ins Getümmel zu geraten...

Schwieriger ist es schon einem einzelnen Jäger "aus dem Weg" zu gehen...

Die Termine für die großen "Jägeransammlungen" und "Treiben" werden aber wirklich immer bekannt gegeben...

Und wie Rita auch schon sagte: anständige Jäger sind nicht schießwütig auf Spaziergänger mit ihren im Einwirkungsbereich laufenden Hunden...

Es sollte so sein, daß man Hund oder Katze beim wildern "erwischt"... Selbst dann sollte man nicht einfach draufhalten, sondern versuchen den Halter zu ermitteln.

Schwarze Schafe gibt es überall, und es gibt auch (leider) Jagdunfälle und ungerechtfertigte Abschüsse...
...und so wie damals bei kick im Garten - das ist einfach ein no-go !!!

Es tut mir leid: wenn ich es mir auch bildlich ganz amüsant vorstellen kann, daß mehrere Jäger mit ihren Hunden sich zur Jagd aufmachen und dann genau einen Hasen zur Strecke bringen... ;)

Das wäre ein verlorener Tag!!!

Es ist jetzt etwa 3 1/2 oder 4 Jahre her. Eine Bekannte von mir ist mit ihrem großen Landseer-Rüden und ihrem damals etwa 8jährigen Sohn und einem weiteren Schulfreund in den Feldern bei Hannover spazieren gegangen... Das war an einem Freitag. Der Landseer lief frei, aber direkt bei den Kindern... Es folgten 2 Schüsse aus einer Flinte... Der Schulfreund war krankenhausreif von Schrothkugeln getroffen, der Sohn meiner Bekannten hat auch was abgekriegt...

Polizei und alles drum und dran wurden eingeschaltet...

Der "Schütze", ein über 80jähriger Jäger, hat der Polizei gegenüber Aussagen gemacht: er sei für morgen (Samstag) zu einer Gesellschaftsjagd eingeladen, er habe seinen Hochsitz schon mal ansitzen wollen, und er habe ganz bestimmt auch "nur" den Hund anvisiert... Er konnte sich gar nicht vorstellen wie denn die Kinder dagewesen sein könnten...

Das ging natürlich damals auch durch die Presse - meiner Meinung nach ist dieser "Jäger", die passendere Bezeichnung wäre "Arschkrampe" nicht genug bestraft worden... Jagdschein weg für immer... Waffenbesitzkarte weg für immer... und eine Geldstrafe...

Solche Arschkrampen die im senilen Kopp mit Waffen rumlaufen, sollten sich nicht Jäger nennen nur weil sie irgendwann in grauer Vorzeit mal die Berechtigung zur Ausübung des Jagdweidwerks erworben haben.

Sie versauen das Ansehen der Jäger in der Öffentlichkeit!!!
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Jäger & Gejagte

Beitragvon Kick » Do 25. Nov 2010, 22:09

sag es mit musik...



hab unsere threads mal zusammengeführt und den titel geändert.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Vorherige

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron
Kontakt