Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Sonja Ziedlow im Kampf gegen Tierquälerei -der Fall Zarenhof

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Re: Sonja Ziedlow im Kampf gegen Tierquälerei -der Fall Zarenhof

Beitragvon Ulla » Do 28. Okt 2010, 14:14

Und da zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich doch Meinungen sein können von Menschen, die den Tierschutz weiter nach vorne bringen wollen...

Man kann wirklich fast alle Dinge von zwei Seiten sehen...

Und das ist auch gut so!!!
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Sonja Ziedlow im Kampf gegen Tierquälerei -der Fall Zarenhof

Beitragvon Kick » Do 28. Okt 2010, 17:25

:eh:

wie kann man unterschiedlicher meinung darüber sein, wenn menschen, ob promis oder sozialhilfeempfänger, was für den tierschutz tun? :roll:


ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es sowohl die promis als auch die normalos gibt, die was tun. ich tu nämlich rein gar nix, außer meinen eigenen vierbeinern (die nicht mal aus dem tierheim sind) den himmel auf erden zu bereiten, ich bin ja nicht mal vegetarier und gespendet hab ich auch noch nie was. von daher :respekt: für all die, die überhaupt was machen und sich für die armen viecher einsetzen, ob öffentlich oder im stillen kämmerlein hinter der eigenen haustür.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Sonja Ziedlow im Kampf gegen Tierquälerei -der Fall Zarenhof

Beitragvon noralino » Fr 29. Okt 2010, 15:58

ich muß auch sagen, daß ich es grundsätzlich gut finde, daß ein solcher fall publik gemacht wird. für mich hat die promi-seite daran auch viel positives: zum einen nimmt man der frau zietlow problemlos ab, daß es ihr nicht um das in den sand gesetzte geld geht, zum anderen ist sie vielen bekannt und hat ein publikum. daß der fall im entsprechenden sender natürlich immer wieder auftaucht ist auch zum nutzen aller tiere zu sehen, denn nur so kann für tierschutz und das wie und warum sensibilisiert werden. wenn auch nur eine person, die von einer privaten tierschutzstelle ein tier nehmen will genauer hinsieht und im zweifel lieber verzichtet, dann ist schon viel gewonnen. für mich ist da eindeutig eine parallele zum handel mit produzierten welpen zu sehen, auch hier tut aufklärung not!
ich finde es gut und richtig, wenn wir menschen immer wieder in die unbequeme situation kommen, über unseren umgang mit tieren nachzudenken...
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Vorherige

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron
Kontakt