Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Wasser für Igel und Vögel

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Wasser für Igel und Vögel

Beitragvon Mottenmama » Do 15. Jul 2010, 23:32

Das Tierheim hier hat ein Infoblatt ins Netz gestellt

hier einmal der Link zur Pdf: http://www.tierheim-bielefeld.de/Aktuell/Wasser_fuer_Igel_und_Voegel.pdf

Ich meine ja, dass sich der Herr Grabowski in meinem Garten mit dem Herrn Stachelrücken des Nächtens um das Wasser kloppt... Es raschelt und faucht in meinem Garten- und es klingt nicht nach Katze :mrgreen:
Mottenmama
 

Re: Wasser für Igel und Vögel

Beitragvon Brösel » Fr 16. Jul 2010, 00:16

Bei mir steht immer eine große Schüssel Wasser vor der Türe. Damit meine Igel nicht auf die Idee kommen die Straße zu überqueren um zum Bach zu gelangen. ;) Die Vögel bedienen sich dafür lieber am Bach. Für sie ist es wegen der Katzen die sich im hohen Gras verstecken bei mir viel zu gefährlich.

Ach ja, wer Tränken aufstellt soll unbedingt einen dünnen Ast oder etwas ähnliches so ins Wasser legen, das sich Käfer, Insekten und Schmetterlinge selbst retten können falls sie unfreiwillig baden gehen.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Wasser für Igel und Vögel

Beitragvon noralino » Fr 16. Jul 2010, 09:07

bei uns steht hinten im garten ein blumenuntersetzer mit wasser, eigentlich für sintra, falls ihr der weg nach vorne oder drinnen zu weit ist. andere tiere können natürlich auch drangehen. für die vögel ist oben im regentonnendeckel ein bad und tränke gebaut (dicker stein und flaches wasser), es gibt soviele katzen bei uns... aber die dicken vögel gehen stattdessen vorne in sintras wassernapf baden, der ist dann total schmutzig, voller erde (die sie aus dem blumentopf daneben rauskramen, vermutlich wegen irgendwelcher regenwürmer?) und meistens nur noch halbvoll. sintra riecht den rand interessiert ab, dann räume ich alles auf und wenn wir von der hunderunde zurückkommen ist das chaos meistens wieder perfekt!
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14


Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron
Kontakt