Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Wühltischwelpen / Wie man keinen Hund kaufen sollte!

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Wühltischwelpen / Wie man keinen Hund kaufen sollte!

Beitragvon Nina » Mi 9. Jun 2010, 11:58

Also die Seite spricht ja wohl für sich:

http://www.welpenstube-winkel.de/

Tasso ruft jetzt zur einer Protestaktion auf: http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltis ... testaktion

Ich krieg das kotzen, wenn ich sowas sehe und lese. Und keiner macht was -.-
Nina
 

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Verena » Mi 9. Jun 2010, 12:33

Ich kotz schon............
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Brösel » Mi 9. Jun 2010, 12:48

Das passt ja wunderbar zu dieser Händlerin, der man jetzt die Chihuahuas gestohlen hat.
Das Angebot an Hunden ist atemberaubend http://www.pfotenstube.at/

Was das Vorgehen gegen solche Händler angeht - es ist hoffnungslos. Solange die Hunde optisch gut untergebracht sind und die Betreiber brav Steuern zahlen kann man garnichts machen. Im von mir angeführten Fall wurde das schon mehrfach versucht - vergebens.
Das die Hunde so gut wie keinen Einzelkontakt zu Menschen haben, den sie in der Prägungsphase dringend brauchen, interessiert niemanden.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Nina » Mi 9. Jun 2010, 12:50

Der größte Witz bei der "Welpenstube Winkel" ist noch, dass Besucher da Eintritt zahlen müssen...

Optisch sieht die Anlage ja tiptopp aus, aber innendrin läuft nur Scheinerei ab
Nina
 

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon noralino » Mi 9. Jun 2010, 16:55

gut, daß du es nochmal hervorholst!
ein erfahrungsbericht von dort aus dem aktuellen tiernotruf von tasso:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltis ... gsberichte

die aktion "wühltischwelpen - nein danke" läuft ja schon eine ganze weile und es ist gut, daß es immer wieder aufgekocht wird... bewegend sind die bilder aus dem dazugehörigen dreiteiligen film: http://www.youtube.com/user/tassoTV#gri ... 2F7C7D687C

vielleicht führt es irgendwann dazu, daß mehr und mehr leute sorgfältig prüfen, woher ihr hund stammt. und nicht nur auf den preis schauen oder die rasse (was ja oft zusammengeht), dann doch lieber ein "zufallswurf", liebevoll aufgezogen und mit bedacht vermittelt.
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Ulla » Mi 9. Jun 2010, 16:59

Boah Nina, das sind ja haarsträubende Dinge die da wieder ans Tageslicht kommen...

Genau diese Typen haben bis vor ein paar Jahren ständig in Gelsenkirchen ihre miesen Geschäfte gemacht.
Einige Male hat dort die Stadt (oder die Vet-Behörden) den laden dicht gemacht - aber seltsamerweise wurde dann zwei, drei Wochen später der gleiche Laden unter einem anderen Namen wieder eröffnet.

Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, daß dort damals die Verschickung der Welpen auch per Bahn-Post-Paket erfolgte...
Man konnte also anrufen, sich ein x-beliebiges Hundekind aussuchen (aussuchen lassen), zahlen (überweisen) und man bekam ein Paket mit einem Freund fürs Leben...

Da kommt mir dann das ko.... !!!
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Ulla » Mi 9. Jun 2010, 17:12

Nachdem ich jetzt aufgrund von Nora's eingestellten links mal wieder weiter gelesen habe, möchte ich mehr oder weniger o.t. sagen:

...und ich wurde in der Luft zerrissen in allen möglichen GSS-Foren weil ich einen Großen Schweizer Sennenhund gekauft habe, einfach so von einem Bauernhof, ohne SSV-Zugehörigkeit. Nach den Umständen wie es zu dem Wurf Welpen gekommen ist, wurde nicht gefragt...

Hauptsache alle SSVler waren mal wieder begeistert, daß sie wieder von Schwarzzüchter ect. reden konnten und daß sie eine gefunden hatten auf der man rumhacken konnte.

Mein Rantu ist mit seinen Geschwistern derart gut kontrolliert aufgewachsen - da sollten sich mal einige Rassehunde-Club-Züchter eine Scheibe von abschneiden.

Tut mir leid liebe Kick und die mods - das mußte jetzt mal wieder raus.

Hoffentlich kommt man den jetzt in Dorsten ansässigen Typen auch bald mit einer Schließung der Anlage durch... Aber es stimmt schon: solange die ihre Steuern zahlen, sind sie in Dorsten gern gesehen. Pfui Teufel
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon Nina » Mi 9. Jun 2010, 17:25

Mensch Nora, die Videos sind so traurig....das zeigt wieder nur die Willkür des Menschen. Und die Unerfahrenheit, wie Menschen an den Hundekauf rangehen....
Nina
 

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon sunnyscotch » Mi 9. Jun 2010, 19:32

ich bin erschüttert!
was es alles gibt....... :o
judda und kerry




Lasst heute einfach mal alles hängen und Euren Träumen freien lauf!!
Benutzeravatar
sunnyscotch
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:55
Wohnort: langenhagen

Re: Wühltischwelpen - Wie kann man nur?

Beitragvon noralino » Mi 9. Jun 2010, 20:03

Nina hat geschrieben:das zeigt wieder nur die Willkür des Menschen. Und die Unerfahrenheit, wie Menschen an den Hundekauf rangehen....


und die unbedarftheit. aber mal ehrlich, ich habe mir auch nicht soviele gedanken vor sintras einzug gemacht, wie danach. je mehr aufgeklärt wird, desto besser. dabei geht es mir zu nullkommagarnichts um rassezuchtvereine etc sondern einfach um die tiere. solange eine hündin gut betreut einen wurf auf die welt bringt und nicht als wurfmaschine, soll sie meinetwegen laternenbastarde in die welt setzen. wichtig ist aber auch, daß die ein gutes zuhause finden und das will schon mit etwas sorgfalt ausgesucht sein. seit ich mir soviele gedanken mache frage ich zb leute, die unbedingt welpen von ihrer hündin haben wollen, ob sie auch mit der idee leben können, daß diese welpen vielleicht kein gutes zuhause bekommen und eventuell im tierheim landen. dann werde ich komisch von der seite angeschaut. aber ich hoffe, es gibt ihnen zu denken. es geht doch um verantwortung oder?
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Nächste

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron
Kontakt