Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Dortmunder Appell

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon Verena » Mo 8. Feb 2010, 18:55

Greyman ist cool - den kenne ich , also virtuell - ist glaube ich , ein wenig älter als mein Lenchen!
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon Kick » Mo 8. Feb 2010, 18:56

Was meint ihr wohl, warum mich gewisse Rasse-spezifische Foren auf keinen Fall dabeihaben wollen?
Ich halte nämlich nicht meinen Mund wenn es um Tierschutz und Verantwortungsbewußtsein für die Tiere geht. Ich hasse diese Selbstbeweihräucherung mit elitären Vereinspapieren!

na da können wir uns ja weiterhin die hände reichen ulla und du weisst, dass ich deutliche worte, so sie denn sachlich sind, durchaus schätze. von daher weitermachen :ja:
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon Verena » Mo 8. Feb 2010, 18:58

Kick hat geschrieben:
Was meint ihr wohl, warum mich gewisse Rasse-spezifische Foren auf keinen Fall dabeihaben wollen?
Ich halte nämlich nicht meinen Mund wenn es um Tierschutz und Verantwortungsbewußtsein für die Tiere geht. Ich hasse diese Selbstbeweihräucherung mit elitären Vereinspapieren!

na da können wir uns ja weiterhin die hände reichen ulla und du weisst, dass ich deutliche worte, so sie denn sachlich sind, durchaus schätze. von daher weitermachen :ja:

Sach ich doch!
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon Kick » Mo 8. Feb 2010, 18:58

:einer:
:yep:
:admod:
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon Ulla » Mo 8. Feb 2010, 19:04

Papier ist ja bekanntermaßen sehr geduldig...

Mein "kleiner" Sohn Andreas hat mir schon mehrfach angeboten, wenn ich Wert drauf legen würde... dann könnte er ohne Weiteres die bisher unbenutzten und säuberlich einsortierten Ahnentafeln von Götz, Jonas und Ghandy etwas "zweckentfremden"...

Aber ich will keine Ahnentafel für meinen Rantu aus Nordfriesland und erst recht will ich nie mehr wieder in diesen elitären allein-Zuchtbuch-führenden Verein...
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon noralino » Di 9. Feb 2010, 18:49

sabi hat geschrieben:Im VDH ist die Farbe Silber nicht anerkannt, aber, es gibt ja auch noch andere "Züchter" ... wer so viel Geld für eine angeblich wertvollere Fellfärbung zahlt, hat den Knall echt noch nicht gehört !

Hab gerade gegooogelt und das hier gefunden ..... http://www.silber-labradorzucht.de/html ... farbe.html



habe mal kurz reingeklickt und festgestellt, daß die gerne silberne welpen haben wollen. ich frage mich nur: woher wissen die, ob alle welpen oder überhaupt welche silbern werden??? ich dachte, die welpen werden so oder auch anders, je nachdem. zumindest bei den hovawarts ist es doch so, daß eine schwarze hündin alle drei farbschläge auf die welt bringen kann...
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Re: Dortmunder Appell

Beitragvon noralino » Di 9. Feb 2010, 18:53

Verena hat geschrieben:Greyman ist cool - den kenne ich , also virtuell - ist glaube ich , ein wenig älter als mein Lenchen!


also habe ich richtig geschaut. vermutlich ist der aber vom ssv mit zuchtverbot belegt wegen fehlfarbe? aber auf den bildern machte er einen kerngesunden eindruck, nur irgendwie halt als hätte die kamera einen sichtfehler.

dabei wäre das doch ein toller zwingername: "great greys" untertitel: willkommen bei den grauen schweizern. (wir waschen ihr schwarzgeld rein)
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Vorherige

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

Kontakt