Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Muffelinchen » Mi 13. Jan 2010, 10:47

http://www.hundenothilfefrankreich.de/i ... cle&id=553
und dort wird wirklich den Tieren geholfen. Kenne Menschen die sehr starkt sich engagieren schon seit Jahren... also falls mal einer nen 5er oder mehr verteilen mag / kann oder oder.. schaut mal einfach auf den Link
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Brösel » Mi 13. Jan 2010, 11:03

Sorry Muffelinchen, ich spende nur an Orgas die die Tiere vor Ort versorgen und für eine Änderung der Umstände sorgen. Von Importen zur Rettung halte ich garnichts. Dein Link kann vielleicht eine Ausnahme sein, aber Tatsache ist leider das aus der Vermittlung von Hunden aus dem Ausland ein Schwarzmarkt geworden ist, bei dem kräftig verdient wird.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Muffelinchen » Mi 13. Jan 2010, 11:08

Das ist doch OK - wenn Du nur für Orgas vor Ort spendest. Jeder so wie er mag.

Für mich als Rottweilerfan (auch wenn ich als neuen Hund keinen nehmen möchte) ist es aber eine gute Seite - auch wenn ich Auslandstierschutz.. zwiegespalten sehe wobei ich gerade einen Hund im Auge habe, der aus dem Ausland käme.

Sie helfen auch im Inland, nicht nur Tiere aus der Tötung in F. ;)
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Brösel » Mi 13. Jan 2010, 11:13

Muffelinchen hat geschrieben:wobei ich gerade einen Hund im Auge habe, der aus dem Ausland käme.

Dann sieh ihn Dir aber sehr gut an - vor allem die Krankengeschichte und wie weit er sozialisiert ist.
Es sollen ja wieder viele glückliche Jahre werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Muffelinchen » Mi 13. Jan 2010, 11:16

Ja ... das werde ich tun... bis jetzt habe ich erstmal diesen "Input" http://canifair.de/tiere/ungarn_hunde_v ... 669&pos1=0 oh ist ja voll OT... :oops: aber ich warte noch auf Männe - bevr ich mich da weiter involviere.
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Brösel » Mi 13. Jan 2010, 11:20

Überlege Dir das wirklich gut. Ungarn ist nicht dafür bekannt besonders verantwortungsbewusst zu züchten. Hübsch ist Honey schon, aber wenn das Kaliber aus dem Ruder läuft...
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Brösel » Mi 13. Jan 2010, 11:42

Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Muffelinchen » Mi 13. Jan 2010, 11:46

:o kommt auch aus Ungarn... und ist ein Rüde - Männe tendiert eher wieder zu einer Hündin
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Ulla » Mi 13. Jan 2010, 11:48

zum Thema "Hund aus Ungarn" möchte ich gerne an anderer Stelle meinen Felix vorstellen...

Spenden an den Tierschutz finde ich grundsätzlich ok - allerdings bin auch ich der Meinung, daß mittlerweile aus den Hunde-Importen aus dem Ausland ein richtiger Geschäftszweig mit guten Gewinnern geworden ist. Diese Gewinner sind allerdings ZWEIBEINER :mrgreen: :!: :mrgreen:

Es mag sich alt und verschroben anhören oder lesen: Können wir nicht im eigenen Land den Tierschutz unterstützen?
Schwarze Schafe gibt es zwar überall (auch leider in Deutschland) die sich an Spenden und Spendengeldern bedienen.
Alle Tiere dieser Welt (mit Ausnahme von "Zecken" :!: :!: :!: ) haben doch ein schützenswertes Leben und verdienen eine Chance auf artgerechtes Leben.

Und alle Menschen die sich im Tierschutz engagieren, werden doch das Beste für die Tiere wollen und deshalb akzeptiere ich auch gerne, wenn sich jemand für eine bestimmte ausländische Orga stark machen möchte.
Ich mache mich gerne weiter stark für ein Tierheim in Andernach...
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Re: Auch mit kleinen Mitteln dem TS Helfen

Beitragvon Brösel » Mi 13. Jan 2010, 13:20

Ulla hat geschrieben:Diese Gewinner sind allerdings ZWEIBEINER ............
Und alle Menschen die sich im Tierschutz engagieren, werden doch das Beste für die Tiere wollen

Das gestehe ich dem "Fußvolk" also denjenigen die sich tagtäglich die Hände dreckig machen und tatkräftig mitarbeiten jederzeit zu. Verhasst sind mir die Bürohengste die nur noch Zahlen in den Augen haben und dann noch so tun als müsste man aus Dank auf die Kniee fallen, weil man ihnen einen Hund abgenommen hat.
DAS sind die Drahtzieher hinter den Kulissen.
An solchen Gierhälsen ist der Wiener Tierschutz schon dreimal gescheitert.l
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron
Kontakt