Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

Die Tiertafel!

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

Die Tiertafel!

Beitragvon Kick » Sa 14. Nov 2009, 18:08

Gerade bei HundKatzeMaus gesehen. Wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Tiertafel

Find ich ja mal richtig klasse!
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon wuschelsunny » Sa 14. Nov 2009, 20:01

das thema hatten wir mal hier (oder bei snukk?), da ging es u.a. auch darum, daß sich soviele leute/politiker darüber beschweren, ich habe es auch ein paarmal im fernsehen gesehen :evil:

ich find das total toll!!!
wuschelsunny
 

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon Kick » Sa 14. Nov 2009, 21:32

:eh: wie kann man sich über so eine gute sache beschweren ? :bahnhof:
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon wuschelsunny » Sa 14. Nov 2009, 21:42

Kick hat geschrieben::eh: wie kann man sich über so eine gute sache beschweren ? :bahnhof:


ja, das ist wirklich zum :sauer:

die leute / politiker sind der meinung, daß es nicht angehen kann, daß leute, die leistungen vom staat beziehen, auch noch dafür belohnt werden, indem sie noch zusätzlich "sachwerte" (tierfutter usw.) umsonst bekommen. die politiker sind der meinung, daß dann geld von deren sozialleistungen abgezogen werden sollte.

unglaublich!! :evil:
wuschelsunny
 

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon Anja » So 15. Nov 2009, 10:05

Ich hab's jetzt schon häufiger gesehen und finde es richtig gut :ja: Habt ihr auch schon den Bericht gesehen, dass einige Tierärzte eine Möglichkeit gefunden haben die Tiere von Menschen, die das nicht oder nicht mehr finanzieren können, kostenlos zu behandeln. Ich freue mich, dass es so engagierte Menschen gibt, die anderen damit eine große Freude machen bzw. eine große Hilfe sind. Denn Tiere tun schließlich gut
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon Verena » So 15. Nov 2009, 10:23

Solch eine Tiertafel haben wir in Bremen auch.

Und es ist so, dass die Leute die schon ein Tier hatten bevor sie in diese "Armut" abgerutscht sind, Hilfe usw für ihre Tiere bekommen.
Die Menschen die sich danach noch ein Tier anschaffen bekommen diese Hilfe nicht.
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon noralino » Mo 16. Nov 2009, 17:38

dazu gab es bei swr2 eine sehr gute sendung "zwischen luxusleine und tiertafel", wo es eben genau darum ging, daß manche leute soviel knete haben, daß das diamantenhalsband gerade gut genug ist, während andere ihre lieben vierbeiner mit mühe durchbringen können.

die leute, die zur tiertafel gingen und dort mit den reportern sprachen taten es allesamt nicht gerne, aber ihren tieren zuliebe. viele versuchen, solange es geht das futter selber zu kaufen, manche gehen nur in der letzten woche des monats dorthin, wenn alles aufgebraucht ist. ich finde es gut, daß auf diese art und weise die unnütze füllung unserer tierheime verhindert wird. die tiere sind bei ihren leuten gut aufgehoben und sie leisten einen wichtigen beitrag dazu, daß diese nicht aufgeben.

nachträgliche anschaffungen werden nicht unterstützt, der ansatz ist genau richtig! eine ganze reihe der für die sendung befragten leute war recht alt und deren tiere ebenso. ein 10 jähriger hund hat ja im tierheim kaum vermittlungschancen, da ist die tiertafel doch wirklich tierschutzgerecht. zumal man sich vorstellen muß, wie schlimm der verlust des geliebten tieres aus finanziellen gründen sein muß! eine familie war dabei, die erst im tierheim kurz vor der abgabe von dieser option erfahren hat. und das nur, weil die leute im tierheim pfiffig genug waren, die angegebenen gründe als vorgeschoben zu erkennen und die leute direkt auf ihre geldnot anzusprechen. den mut muß man erstmal haben! denn wer steht schon gerne dazu, extrem arm zu sein?
nora mit rasco und konas diesseits & sintra jenseits des regenbogens

Bild Bild
Benutzeravatar
noralino
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:14

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon sunnyscotch » Mo 16. Nov 2009, 17:50

ich find die einrichtung einfach klasse und hoffe, dass sich die TIERTAFEL im bundesgebiet ausbreitet.
judda und kerry




Lasst heute einfach mal alles hängen und Euren Träumen freien lauf!!
Benutzeravatar
sunnyscotch
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:55
Wohnort: langenhagen

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon Lilly » Mo 16. Nov 2009, 19:52

Ich finde die Einrichtung ebenfalls klasse. Ich habe letztes Jahr hier in Hamburg auch ein paar Sachspenden abgegeben... weil meine Ladies plötzlich ihr Futter verschmähten.

Ich muss das mal wieder machen... ist schon wieder sooo lange her ... hab auch schon mal überlegt, mich dort ehrenamtlich zu betätigen... muss mich noch mal erkundigen. ;)
Lilly
 

Re: Die Tiertafel!

Beitragvon Kick » Di 17. Nov 2009, 05:39

und wer ist denn da ganz unten rechts verlinkt worden ? K&F . Werde dann auch mal unsere eigene Linkliste langsam fertig machen. Zeit wird's !
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Nächste

Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron
Kontakt