Tierisches Allerlei Tierschutz und Tierrecht

wie alt ist dein hund

Wichtige Informationen, Petitionen, Spendenaufrufe

wie alt ist dein hund

Beitragvon sunnyscotch » Sa 29. Mär 2008, 14:53

:verschoben: Ich habe es mal hierhin geschoben aus der Spieleecke. Verena

früher wurde angenommen, dass jedes hunde lebensjahr in etwa 7 menschenjahren entspricht.
allerdings bedeutete dies, dass hunde babys ein menschliches alter von 7 jahren haben konnten.
so wurde die umrechnungsformel nochmals überarbeitet.

aktuelle schätzungen gehen davon aus, dass das erste jahr der lebensdauer eines hundes 15 menschen jahren entspricht,
das zweite jahr entspricht weitern 10 jahren und jedes Jahr danach 5 weitere jahre.

Bild
judda und kerry




Lasst heute einfach mal alles hängen und Euren Träumen freien lauf!!
Benutzeravatar
sunnyscotch
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:55
Wohnort: langenhagen

Beitragvon Muffelinchen » Sa 29. Mär 2008, 17:52

:shocked: Das macht meinen Hund auch nicht wirklich jünger :'( aber naja Sie wird ja 100 :lol:
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10955
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW

Beitragvon Nanita » So 30. Mär 2008, 11:42

Meine Beiden sind gerade mal 20 Jahre alt lt. der Tabelle
Liebe Grüße von Claudia mit Lotti und Emma :claudi:

Und Oskar im Herzen 28.02.2007-30.12.2017
Benutzeravatar
Nanita
Trickdog
 
Beiträge: 4604
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:42
Wohnort: 29633 Munster

Beitragvon Muffelinchen » Mo 31. Mär 2008, 09:52

Karin hat geschrieben:
Muffelinchen hat geschrieben::shocked: Das macht meinen Hund auch nicht wirklich jünger :'( aber naja Sie wird ja 100 :lol:


Genau, meine werden auch mindestens steinalt (aber gesund!) Bild


Ja da hoffen wir auch weiterhin drauf - bis jetzt ist es uns beschieden. Aber das Gassigehtempo wird auch immer langsamer.
Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Benutzeravatar
Muffelinchen
Champion
 
Beiträge: 10955
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 13:02
Wohnort: NRW


Zurück zu Tierschutz und Tierrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Kontakt