BeagleMary hat geschrieben:Ich kann nur für die Organisation sprechen von der Paul ist. Da handelt es sich um eine sehr kleine, die nur Hunde her holt die auch 100pro eine Pflegestellte haben. Denn genau das ist es ja: Wo sollen die Hunde hier in Deutschland hin, wenn nicht auf eine End- oder Pflegestelle? Raus aus der Tötung, rein in´s Tierheim? Das ist sicher nicht der Sinn.
Das sollte auch kein Affront gegen dich sein - die Hunde sind ja nun hier... und sollen es auch gut haben, da bin ich ja auch für.
BeagleMary hat geschrieben:Paul war ja auch ein Abgabehund, kein Straßenstreuner. Das ist für mich nochmal was anderes, der Hund kennt Familienleben im weitesten Sinne. Die von der Straße nicht, da ist eben genau das der Fall was Verena beschrieben hat. Bestehende Rudel, Freiheit...
Danke !
BeagleMary hat geschrieben:Ich habe dennoch das Gefühl, dass es sich nicht nur um eine Fuhre handelt die hier im TH aufgenommen wurde, sondern öfter vorkommt.
Aber wie gesagt, nur ein Gefühl, es fällt mir halt auf. Man weiß ja nicht was wirklich hintersteckt.
Organisationen die alles was niedlich ist hierher transportieren kann ich nicht verstehen!
Das ist eben das Problem - diese Organisationen , sicher nicht alle !, leben auch nur vom Mitgefühl der Menschen, denen diese Tiere dann wieder leid tun und aus diesem Grund ein Tier aufnehmen. Auch ich will nicht pauschalisieren, aber leider ist es meistens so.
BeagleMary hat geschrieben:Aber vielleicht sollte man sich auch Fragen wieso so viele Leute zu Organisationen tendieren, und nicht zu Tierheimen. Oftmals wird es einem im Tierheim nicht leicht/unmöglich gemacht. So viele schlechte Erfahrungen die ich bislang aus dem Bekanntenkreis gehört habe, und auch schon selber gemacht hab... manchmal hat man das Gefühl, dass ein Hund gar nicht vermittelt werden soll.
Ihr wisst ja wie das ist, die negativen Sachen bleiben einem besser im Gedächtnis als die positiven, sollte also keine Pauschalisierung sein

Auch hier hast du leider Recht - diese "schlechte" Erfahrung mit Tierheimen habe auch schon Kunden von uns gemacht, die sich einen Hund holen wollten und denen wirklich alle erdenklich großen Steine in den Weg gelegt wurden. Da hatten auch wir das Gefühl, die wollen den Hund anscheinend garnicht abgeben....
Dann gibt es hier wieder Heime, die z.B. uns anrufen und nach den Leuten befragen , die sich einen Hund holen wollen und ob wir da mal schauen fahren usw. .. Wie alles hat auch dieses Ding wieder 2 Seiten ....
Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß und Freude an deinem kleinen Bretonen
(hat Kick nicht auch einen Bretonen, nur in Groß und mit 2 Beinen??
) und dass ihr einen langen gemeinsamen Lebensweg vor euch habt!