...hätten mein Cousin, bzw. ich anzubieten...
Mein Lieblingscousin wird demnächst 50 Jahre alt. Er ist ein alleinlebender, ordentlicher und verantwortungsbewußter Kerl mit vielen Jahren Erfahrung in der Katzenhaltung. Nun, da er auch aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeitet, möchte er gerne einem Kater ein neues Zuhause bieten.
So weit - so einfach... - könnte es sein, wenn da nicht... das Tierheim in Essen ohne jeden weiteren Erklärungsversuch gesagt hätte: wir geben keine Katzen (Kater) in reine Wohnungshaltung ab!
Holger ist ein großer Mann mit vielen Tätovierungen, leider manchmal einem Sprachfehler, er stottert... und er ist so sehr tierlieb... Selbst mein durchaus immer skeptischer Rantu liebt Holger... Holger ist nun aber so eingeschüchtert von den Essenern, dass er noch nicht einmal in einem anderen Tierheim versucht hat einen Kater zu bekommen.
Meine Tierheim-Beziehungen habe ich schon spielen lassen, da ist jetzt nach den Feiertagen aber noch keine Resonanz gekommen.
Vorhin kam mir die Idee, dass doch hier im Forum ettliche Katzenliebhaber mit Verbindung zu Tierschutz-Katzen/Katern sind...
Wenn jemand von euch einen netten Kater weiß, der dringend auf ein neues Zuhause wartet... Bitte meldet euch doch bei mir!
Holger bietet dem Tier Liebe, Futter, recht gute und langjährige Kenntnisse rund um Katzen und Kater, 24-Stunden-Pflege-Programm, welches ggf. durch meine Tante (sie wohnt ein paar Straßen weiter) fortgesetzt würde wenn mein Cousin mal weg muß...
Holger lebt in seiner Eigentumswohnung in der 1. Etage eines Mehrfamilienhauses in dem grundsätzlich Tierhaltung erlaubt ist.
Die Wohnung liegt liegt in einem Spielstraßenbereich mit viel Grün drumherum...
Holger möchte jedoch bevorzugt einen Wohnungs-Kater...
...und ein wenig aufgefallen ist mir, dass der Kater gerne auch was "rotes" in der Fellfarbe haben dürfte; das ist aber keine Bedingung.
Holger würde "seinen" Kater auch von sonstwoher abholen kommen...
Vielleicht ergibt sich ja hier durch's Forum ein netter Kontakt...
Holger hat selbst keinen Internet-Zugang.