Tierisches Allerlei Notfelle

40 Minischweinchen suchen.....

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Verena » Mo 29. Nov 2010, 18:28

Ich hab das mal kopiert, es ist wirklich dringend :!: :!: :!: :!:


Das Rudel lebt in Hagenow und sucht ein neues Zuhause. Der Halter hatte einen Unfall und liegt im Koma Es sind erwachsene Sauen und Eber, sowie halbjährige und Ferkel. Das Rudel kann auch gesplittet werden. Hauptsache, sie kommen in ein gutes Heim.
Aus der Mail meiner Bekannten:

Die erwachsenen Schweine sind auf jeden Fall kostenlos, die jüngeren zumindest in Verbindung mit einem erwachsenen auch. Wichtig ist, dass es dringend ist. Geld ist zweitrangig, aber falls wir die Schweine bringen, wäre es gut, wenn das Benzin erstattet würde.
Sie wurden gut gehalten und sind auch veterinäramtlich registriert - oder wie auch immer das heißt. Sie sind größtenteils stuben- bzw. stallrein und gehen durch eine Hundeklappe vom Stall in den Auslauf, wenn sie mal müssen.

Kontakt vorerst über mich, ich leite es dann weiter


schweine.jpg


schweine1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: 40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Fussel » Mo 29. Nov 2010, 20:36

schade, wir haben echt keinen Platz, nicht mal für ein Schwein... :(

aber vielleicht wäre es ja noch wichtig zu erwähnen, wie groß die ausgewachsenen Sauen und Eber sind, denn Minis dürfen durchaus bis zu 100kg wiegen (soweit ich weiß)

wird sicher nicht einfach die Schweine unterzubringen, vor allem um diese Jahreszeit, hoffentlich werden artgerechte Heime für die Bande gefunden, denn die Kleinen sehen wirklich sehr gepflegt und gut genährt aus!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6454
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: 40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Brösel » Mo 29. Nov 2010, 20:43

Fussel hat geschrieben:aber vielleicht wäre es ja noch wichtig zu erwähnen, wie groß die ausgewachsenen Sauen und Eber sind, denn Minis dürfen durchaus bis zu 100kg wiegen (soweit ich weiß)

Das wollte ich auch fragen. Fotos der erwachsenen Tiere wären hilfreich. Sonst kommt jemand auf falsche Vorstellungen.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Champion
 
Beiträge: 18376
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: 40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Pimpf Pimmok » Mo 29. Nov 2010, 21:29

*omG* sind die toll!
Tiere sind meine Freunde. Und meine Freunde ess ich nicht.
(Georg Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Pimpf Pimmok
Puppy
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 08:38
Wohnort: Kalletal

Re: 40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Verena » Di 30. Nov 2010, 10:24

Hier mal mehr Infos...

http://www.schweinefreunde.de/minischwe ... tgeber.htm


Ich kenne mich mit den Viecherln ja auch nicht aus - obwohl , so als Babies sind sie ja echt niedlich...
aber haben möchte ich keines....
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: 40 Minischweinchen suchen.....

Beitragvon Brösel » Di 30. Nov 2010, 10:32

Grössenvergleich: "Ein guter Vergleich ist ein grosser, fetter Rottweiler mit kurzen Beinen." :lol:
Wenn mein Stall in besserem Zustand wäre und um mein Grundstück ein Zaun, würde ich sofort ein Schwein oder zwei (man soll sie ja eigentlich nicht alleine halten) nehmen. Sie sind intelligent wie Hunde wenn man sich mit ihnen befasst.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Champion
 
Beiträge: 18376
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich


Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Kontakt