Tierisches Allerlei Notfelle

Schweini ist spurlos verschwunden

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Schweini ist spurlos verschwunden

Beitragvon Nina » Fr 9. Apr 2010, 15:30

Hausham - Alle suchen den neun Monate alten Berner Sennen-Schäfer-Mischling Schweini: Seit Ostermontag ist der Haus- und Hofhund der Berggaststätte Huberspitz spurlos verschwunden.

Bild


Die Wirtsleute Walter und Andrea Burger sind verzweifelt: Sie sind sich sicher, dass jemand ihren Schweini, der auch auf den Namen Bady hört, einfach mitgenommen hat.

“Schon vor einem Monat kam ein Brief, in dem stand, dass wir unseren Schweini nicht gut behandeln würden”, berichtet Wirtin Andrea Burger empört. “Das Schreiben war auf Computer getippt und mit ‘Lenggrieser Bergwanderer’ unterzeichnet”, sagt sie. “Ich glaube aber, dass der Absender gefälscht ist. Die Lenggrieser Bergwanderer gehören zu unseren Stammgästen, schließlich haben wir früher die Lenggrieser Hütte betrieben. Außerdem ist an den Anschuldigungen überhaupt nichts dran.”

Am Ostermontag dann die mutmaßliche Entführung. Es war viel los im Huberspitz-Gasthaus, einige Besucher hatten kleine Kinder dabei. “Deshalb haben wir Schweini hinterm Haus an die Kette gelegt”, erklärt Burger.

“Normalerweise darf er frei laufen. Aber bei so vielen Gästen, noch dazu mit Kindern, passen wir besonders auf.” Als sie am Nachmittag gegen 14 Uhr mit dem zutraulichen Rüden Gassi gehen wollte, war er wie vom Erdboden verschluckt. “Nur die Kette lag noch im Hof”. Dass Schweini sich losgemacht hat und mit Wanderern mitgelaufen ist, wie er es sonst ab und zu tut, kann sich Burger nicht vorstellen. “Spätestens nach einer halben Stunde hat jemand angerufen und gesagt, wo er ist; er hat schließlich eine Hundemarke. Außerdem war die Kette unbeschädigt, Schweini hat sich also nicht losgerissen. Irgend jemand muss ihn von der Kette abgehängt haben.” Für diese Vermutung spricht auch, dass Walter Burger kurz vor Schweinis Verschwinden “eine kleine Frau gesehen hat, die hinter dem Haus herumgeschlichen ist”.

Bei der Suche nach Schweini bekommen die Burgers jetzt politische Unterstützung: Der Haushamer Bürgermeister Hugo Schreiber engagiert sich ebenfalls dafür, dass der Hund so schnell wie möglich wieder zu seinen Besitzern zurückkommt. “Ich bin zwar nicht in der Pflicht etwas zu unternehmen, aber ich habe auf jeden Fall das Bedürfnis”, stellt er fest. “Am Karsamstag habe ich noch mit Schweini gespielt. Er ist einfach ein verspielter, netter Kerl.” Persönlich habe er natürlich noch nicht nach dem vermissten Tier suchen können. “Soviel Zeit hab’ ich leider auch nicht”, lacht er.

Wer Schweini gesehen hat oder Hinweise zu seinem Verschwinden geben kann, wird gebeten, sich bei Familie Burger unter Telefon 0 80 26/ 92 79 76 4 zu melden.

Quelle
Nina
 

Re: Schweini ist spurlos verschwunden

Beitragvon Fussel » Sa 10. Apr 2010, 12:31

na ich hoffe doch, dass sich Schweini auf Grund der öffentlichen Hilfe recht schnell wieder findet!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: Schweini ist spurlos verschwunden

Beitragvon Maggy » Sa 10. Apr 2010, 15:18

da drück ich die Daumen, dass Schweini schnell gefunden wird. Ein Albtraum für die Besitzer.
Lieben Gruß

:kuh: Maggy mit Samson*8.10.2008* und Tiffy *11.02.2009* :samstiff:

-ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten-
(irische Weisheit)
Benutzeravatar
Maggy
Routinier
 
Beiträge: 2912
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:56


Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron
Kontakt