Tierisches Allerlei Notfelle

Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Nina » Fr 19. Feb 2010, 10:37

Dringend wird für einen 3jährigen Aussie-Rüden ein neues Zuhause gesucht, da er nicht ins Tierheim kommen soll. Wird er in den nächsten Wochen nicht vermittelt, bleibt nur der Weg der Euthanasie, da er im Tierheim sprichwörtlich vor die Hunde gehen würde.

Hier der Hilferuf und verschiedene Notfallseiten, die auf ihn hinweisen.

Lieber Hundefreund, liebe Hundefreundin,

wir möchten Sie um Ihre Mithilfe bitten.

Finn ist ein Australian-Shepherd Rüde, der leider nur sehr schwer vermittelbar ist. Die intensive Suche nach einem neuen Zuhause – vor allem durch die not-aussies – verlief bislang leider ergebnislos. In seiner momentanen Pflegestelle kann er nur noch wenige Wochen bleiben. Sollte bis dahin kein passendes Zuhause gefunden werden, bleibt nur noch die letzte Möglichkeit: ihn euthanasieren zu lassen. (Ein Tierheim ist keine Alternative, da er aufgrund seines Charakters und seiner Bedürfnisse dort psychisch "vor die Hunde" gehen würde. Nähere Infos hierzu bekommen Sie bei Interesse unter der im angehängten Flyer angegebenen Telefonnummer)

Wir möchten, dass die Info möglichst weit gestreut wird, um DEM Menschen, der Finn vielleicht das passende Zuhause geben kann, die Chance zu geben, auf ihn aufmerksam zu werden, und haben deshalb beschlossen, sämtliche Hundeschulen in Deutschland anzuschreiben. Im Anhang finden Sie einen Flyer mit allen nötigen Infos zu Finn. Es wäre sehr nett, wenn Sie ihn aufhängen, verteilen, auf Ihrer Homepage verlinken, die Info verbreiten, Menschen ansprechen….. was immer in Ihren Möglichkeiten steht.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

den Flyer zu Finn findet man hier:

http://www.australian-shepherd.kunstvir ... /finn2.pdf

seine Seite bei den Notaussies hier:

http://www.notaussies.de/details.php?id=150

Bitte informiert all Eure Freunde und Bekannte über diesen Notfall. Vielleicht finden wir auf diesem Wege ein neues, ruhiges Zuhause für Finn.
Nina
 

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Brösel » Fr 19. Feb 2010, 13:40

Nina hat geschrieben:Wird er in den nächsten Wochen nicht vermittelt, bleibt nur der Weg der Euthanasie, da er im Tierheim sprichwörtlich vor die Hunde gehen würde.

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gelesen.
Wer maßt sich da an über ein Hundeleben selbstherrlich zu bestimmen und den Hund einschläfern zu lassen?
Ich hoffe es findet sich kein Tierarzt, der diesen Mord ausführt. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Dana » Fr 19. Feb 2010, 15:48

Naja, wenn ich die Beschreibung so lese bleibt nur:

Ich sage nichts, aber was ich denke.....
Dana
 

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Nina » Fr 19. Feb 2010, 16:28

Ich hab das auch erst gedacht, aber in dem Forum, woher ich das habe, wurde das allers ausführlich erklärt und der Sinn erschließt sich mit. Da schreiben auch Leute mit, die persönlichen Kontakt zur Züchterin und alles haben....
Nina
 

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Brösel » Fr 19. Feb 2010, 16:42

Nina hat geschrieben: wurde das allers ausführlich erklärt und der Sinn erschließt sich mit.

Wenn dieser Hund so drauf ist, wie es der war der in meiner Straße einen Hund getötet, mehrere Hunde angefallen und den Pudel meiner Freundin beinahe totgebissen hat, ist es unverständlich wenn er vermittelt wird.
Dann muss er eben - so tragisch das ist - im Tierheim bleiben.

Mit der Druckschiene arbeiten "wird sonst euthanasiert" und das Problem nochmals verlagern (er ist ja nicht das erste Mal auf der Notstelle) ist unverantwortlich.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Nina » Fr 19. Feb 2010, 17:24

Ja klar ist das so!
Die Züchterin würde ihn auch sofort zurück nehmen, aber ihre Umstände lassen es leider nicht mehr zu.

Ich wollte das euch nur zeigen, vllt kennt ihr ja wen, der einen Rüden sucht.

Diskutieren ist an dieser Stelle mit Sicherheit etwas überflüssig, da wir die Umstände nicht genau kennen. In dem anderen Forum wurde noch sehr viel dazu geschrieben, aber ehrlich gesagt, hab ich nicht alles gelesen. Wenn jemand jedoch dennoch genaueres Wissen möchte, dann les ich da nochmal und schreib das hier nochmal....ist das ok? ;)
Nina
 

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Brösel » Fr 19. Feb 2010, 18:27

Nina hat geschrieben: Wenn jemand jedoch dennoch genaueres Wissen möchte, dann les ich da nochmal und schreib das hier nochmal....ist das ok? ;)

Ne, lass mal. Wenn wirklich jemand Interess hat, stehen ja da die Links.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Kick » Sa 20. Feb 2010, 00:48

Mir erschließt sich der Sinn, auch nach lesen der zahllosen Beiträge, nicht.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Fussel » Sa 20. Feb 2010, 07:40

schon krass, wie mit dem Leben von Tieren umgegangen wird, wenn sie ein Handicap vorweisen...

sieht denn die Züchterin keine Möglichkeit Finn zu helfen?
mit ein bissel finanzieller Unterstützung evtl. für Medis oder Hundeschule sollte es doch möglich sein, wenigstens eine private Pflegestelle zu finden. :(


OT:
vor unserer Bauernhoftüre stehen ständig Menschen,
die UNS dann damit drohen, die Tiere auszusetzen oder gar zu töten, wenn WIR sie nicht aufnehmen...

LEIDER mussten wir aufgrund von Platzmangel lernen, uns eine dicke Haut anzulegen,
WIR sind kein Tierheim und auch kein Fundbüro und tun schon alles erdenkliche für "fremde" Tiere,
und hoffen natürlich jedes Mal, dass diese Menschen ein Herz zeigen und dem Tier nix antun!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: Notfall: Aussie-Rüde sucht dringend neues Zuhause!!!

Beitragvon Brösel » Sa 20. Feb 2010, 08:42

Fussel hat geschrieben:OT:
vor unserer Bauernhoftüre stehen ständig Menschen,
die UNS dann damit drohen, die Tiere auszusetzen oder gar zu töten, wenn WIR sie nicht aufnehmen...

So war es bei mir hier in den ersten Jahren auch, als manche Nachbarn entdeckten das ich im Notfall helfe. Ich habe dann auch rigoros die Notbremse gezogen. Man kann als einzelner nicht die Welt retten. Wenn man Pech hat, reißt es einen selbst in den Abgrund und die, wieder ihres Tieres entledigten gehen fröhlich, und schaffen sich ein Neues an.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron
Kontakt