Tierisches Allerlei Notfelle

Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Nina » Fr 8. Jan 2010, 18:40

Auf mysteriöse Weise ist der Hund Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden. Er ist ein Cane Corso, drei Jahre alt und schwarz gestromt.

Seine Besitzerin hat ihren Liebling im November in einer privaten Hundepension in Böhl-Iggelheim untergebracht. Dort soll er am 20. November 2009 entlaufen sein. Doch dies bezweifeln sowohl das Frauchen als auch viele Tierschutzorganisationen, die bei der Suche helfen. Die Betreiberin der Hundepension, Frau F., hat weder sofort die Polizei noch die Besitzerin von Texas über das plötzliche Verschwinden informiert, obwohl es ihre Pflicht gewesen wäre - im Gegenteil: Sie war einige Tage lang nicht erreichbar. Angeblich ist Texas über den Gartenzaun gesprungen. Texas’ Besitzerin berichtet: “Erst eine Woche später, als ich auf dem Heimweg war und Texas holen wollte, habe ich von einer Frau mitgeteilt bekommen, dass sie alle anderen fünf Hunde, die vor Ort waren, vor Tagen abgeholt hätte, weil Frau F. ins Krankenhaus musste - aber Texas habe sie nicht mit genommen. Er war da zwar noch vor Ort, aber sie hat keine Ahnung, wo Frau F. ihn unterbringen wollte.”

Texas wiegt 70 Kilogramm. Es ist kaum möglich, dass der Hund herumstreunt, ohne dass ihn jemand jemals gesehen hätte. Die Besitzerin von Texas hat den verdacht, dass ihr Cane-Corso-Rüde verkauft wurde.

Texas ist gechipt, bei TASSO registriert und wird Deutschlandweit auch mit Unterstützung der Polizei gesucht.

Hinweise werden von redaktion@tierfreunde.de an die Hundebesitzerin weitergeleitet!

Bild

Bild
Nina
 

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Fussel » Fr 8. Jan 2010, 18:53

na das hört sich ja alles sehr mysteriös an! :shock:
da stimmt doch was nicht...

die arme Besitzerin, diese Ungewissheit muss furchtbar sein!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon sabi » Fr 8. Jan 2010, 19:17

Da stimmt bestimmt was nicht, solch ein Koloss kann sich wirklich nicht in Luft auflösen ... hoffentlich hilft ihm sein Chip, wenn er irgendwo auftaucht .... arme Besitzerin, drücke fest die Daumen, das alles gut ausgeht !
sabi
 

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Mutzel » Sa 9. Jan 2010, 00:44

Wie würde mein Männel jetzt sagen ... "das stinkt gewaltig". Hoffentlich fällt das auch auf, wenn er zum TA muß, dass er gesucht wird. Denn bei einem Verkauf ist er bestimmt mit Impfpass weitergereicht wurden :? . Die arme Besitzerin ... ich würde mich völlig vergessen und amoklaufen. Die Pensionbesitzerin müßte sinnbildlich um ihren Hals fürchten :evil: .
Hier werden Daumen und Pfötchen fest gedrückt, dass Frauchen ihren Texas recht bald wieder in ihre Arme schließen kann. :daumen:
Bild

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst. (J. Billings) Bild
Benutzeravatar
Mutzel
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7906
Registriert: Di 8. Jul 2008, 20:29
Wohnort: Radeberg

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Anja » Sa 9. Jan 2010, 10:25

da kann ich nur sagen schöne Sch... ich würde zuviel kriegen und wäre bestimmt ausgeflippt.

Da denkt man sein Tier gut versorgt und sicher untergebracht und dann so etwas...

Ich wünsche der Besitzerin viel Glück (denn das wird sie brauchen), dass sie ihren Hübschen bald wieder daheim hat :daumen:
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Brösel » Sa 9. Jan 2010, 10:31

Wenn ich mir vorstelle irgendjemand unterschlägt meinen Hund - ich würde in den Mittagsnachrichten gezeigt werden, weil ich völlig austicken und die Bude belagern würde.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21128
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Kick » Sa 9. Jan 2010, 16:02

boah - die rasse kannte ich ja noch gar nicht. was für beeindruckende hunde :shock:
ok, back to topic... stinkt echt mehr als gewaltig... leider
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Brösel » Sa 9. Jan 2010, 16:10

Kick hat geschrieben:boah - die rasse kannte ich ja noch gar nicht. was für beeindruckende hunde :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=5iE1kYO2G9A
http://www.youtube.com/watch?v=57-FreMd ... re=related
Sie stammen angeblich von den römischen Molosserhunden ab, die mit den Soldaten in den Krieg gezogen sind.
Wenn man sich die imposanten Köpfe ansieht, kann man sich das ohne weiteres vorstellen.
Ein guter Zuchtrüde ist viel Geld wert.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21128
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Kaethe » Sa 9. Jan 2010, 16:19

unglaublich sowas.... die Tussi hätte ihr Leben lang keine ruhige Minute mehr, wenn das mein Hund gewesen wäre!! Und vermutlich nicht einen intakten Knochen mehr im Leib....

Hoffentlich taucht der Schöne bald wieder auf, was für ein traumhafter Hund!!!
Versuchungen sollte man nachgeben... wer weiß ob sie wiederkommen! :zwinker:
Benutzeravatar
Kaethe
Schutzhund
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Lühnde

Re: Texas in Böhl-Iggelheim (nahe Speyer) verschwunden

Beitragvon Ulla » Sa 9. Jan 2010, 17:04

leider fragt im beispielsweise osteuropäischen Ausland keiner der verantwortungslosen Züchter und Massenproduzenten danach, wie es wohl dem ursprünglichen Eigentümer des Hundes geht...

Geld regiert die Welt!!!

Und ein Cane Corso, womöglich noch zuchttauglich, steht ja nicht einfach mal so zum Verkauf... Da schmiert man dann lieber Hundepensionen (oder Verwahranstalten) und wartet ab bis sich eine Gelegenheit bietet...

Pfui Teufel !!! Der "Dame" von der Hundepension gehört jede Erlaubnis zur Haltung und/oder Unterbringung von Hunden entzogen
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Kontakt