Tierisches Allerlei Notfelle

Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Ulrike » Do 17. Dez 2009, 17:06

Hab leider schon wieder was. :(



Von: Dobermann-Nothilfe [mailto:info@dobermann-nothilfe.de]
Gesendet: Mittwoch, 16. Dezember 2009 20:17
An:

Betreff: Ulana /Nala verzweifelt gesucht in Lohmar


Hallo zusammen,

bitte diese Email grosszügig verteilen

Unsere vermittelte Ulana/Nala hatte letzte Woche einen Unfall, ein Auto hat sie und ihre Besitzerin angefahren

Die Besitzerin hat leichte Verletzungen, in dem Schreck hat sie die Leine von Ulana/Nala fallen lassen und weg war sie. Polizei usw. sind informiert

Der Unfall ereignete sich in 53797 Lohmar

Die Chipnummer von Ulana lautet:



985.121.009.800.609.



Wre kann Angaben zum Verbleib von Ulana machen???? Bitte helft mit, die Besitzer sind verzweifelt



Infos unter:

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

02745/930695



Herzliche Grüße

Simone Hammer-Lippert

Dobermann Nothilfe e.V.

http://www.dobermann-nothilfe.de



Ulana.jpg
Ulana2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Mutzel » Do 17. Dez 2009, 17:28

Du meine Güte und das alles ausgerechnet bei dem Wetter - wäre im Sommer schon schlimm genug, aber bei der Kälte :? . Ich hoffe die süße Maus wird ganz schnell gefunden, dass sie wieder glücklich in die Arme ihrer Besitzer schlüpfen kann. :daumen:

Außerdem hab ich sooooonen überaus dicken Hals :evil: ... wie kann man Hund und Besitzer anfahren, war der Fahrer noch schlafend oder besoffen?
Bild

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt als sich selbst. (J. Billings) Bild
Benutzeravatar
Mutzel
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 7906
Registriert: Di 8. Jul 2008, 20:29
Wohnort: Radeberg

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Kick » Do 17. Dez 2009, 18:49

ach du schxxxx - wie furchtbar :daumen: sind natürlich gedrückt!
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Anja » Do 17. Dez 2009, 20:16

Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass die Süße schnell wieder daheim ist und stelle die Suchanzeige wieder in das andere Forum ein.
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Fussel » Do 17. Dez 2009, 20:21

Wir drücken die Daumen, dass die Maus schnell gefunden wird!
genieße jeden Tag, jeden Augenblick, denn die vergangene Zeit, kehrt nie mehr zurück... Bild
Benutzeravatar
Fussel
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6599
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:09
Wohnort: Berlin-Eastside

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Ulrike » Do 17. Dez 2009, 20:34

Vielen Dank fürs Drücken und dir, Anja, fürs weiterverteilen. :admod:

Irgendwie ist da der Wurm. Von den anderen beiden Hunden gibt es außer hin und wieder einer Sichtung auch nicht viel neues. :(
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Brösel » Fr 18. Dez 2009, 15:54

Ulrike hat geschrieben:Irgendwie ist da der Wurm.

In weiten Teilen des Tierschutzes ist mehr als ein Wurm zur Zeit.

Die Tierheime gehen über aber es werden noch immer Hunde aus dem Ausland importiert.

Statt das man endlich anfängt in den Krisengebieten Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und sie auf den hirn- und herzlos produzierten Hunden sitzen lässt, haben viele Tierheime und sogenannte Rettungsstellen längst ein lukratives Geschäft daraus gemacht.

Von den ehemals massenweise vorhandenen Pflegeplätzen ist nur ein Bruchteil über geblieben. Viele haben aufgegeben weil sie in der Nachbarschaft oder der Gemeinde (so wie bei mir hier) Probleme durch die Pflegehunde bekommen haben. Das reicht von unzumutbarer Lärmbelästigung bis ausgebüxten Hunden.

Hund als Ware und Mitleid als Kaufempfehlung.
Fröhliche Weihnachten kann ich da nur sagen.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Ulrike » Sa 19. Dez 2009, 10:28

Sch..... , jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und jetzt ist der Text weg. :evil:
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Ulrike » Sa 19. Dez 2009, 11:18

Obwohl es hier ja eigentlich um eine Suchmeldung geht und es bereits einen anderen Fred bezüglich Auslandshunde gab, möchte ich trotzdem noch etwas zu diesem Thema sagen, da die Dobermann-Nothilfe ja auch Hunde aus Polen und hin und wieder Notfälle aus Südeuropa "importiert".

Ja, Rita, da hast du wohl Recht, dass die deutschen Tierheime überübervoll sind. Durch die Orga bekomme ich aber auch mit, dass viele Leute, die dort nach einem Hund gesucht haben, nicht fündig geworden sind und sich schlussendlich für einen Polenhund entschieden haben. Wenn man sich viele Hunde dort ansieht, sind es vorallem große Hunde und teilweise welche mit Vergangenheit, die nicht so einfach in Familien zu vermitteln sind. Solche Hunde gibt es z.B. bei der Donohi auch. Die kommen vorallem aus Deutschland und wurden hier doch ihre Leute erst versaut. Wenn sie Glück haben, sitzen sie ewig auf Pflegestellen, aber wenn sie Pech haben, sitzen sie lange in Pensionen, die täglich Moos kosten. Außerdem gehen oft Hunde (deutsche, wie auch polnische) an die Orga, bei denen es sich später herausstellt, dass sie krank sind und medizinisch versorgt werden müssen. Ich brauche euch ja nicht zu erzählen, was eine OP an Geld verschlingt. Das alles wird durch Spenden und Schutzgebühr finanziert. Bei einer Schutzgebühr von 200-250 Euro kann ich mir weiß Gott nicht vorstellen, dass die sich dadurch eine goldene Nase verdienen, bei den laufenden Kosten die die haben. Schließlich wird ja nicht jeden Tag ein Hund vermittelt.

Die Donohi holt nicht nur die Hunde aus Polen, sondern sammelt auch für das Tierheim, mit dem sie in Kontakt stehen Sachspenden, damit das Leben für die dortigen Hunde etwas erträglicher wird. Selbst vernüftiges OP-Besteck gibt es dort nicht. Viele Hunde bekommen nach einer Kastration enorme Entzündungen, woran auch schon Hunde gestorben sind.

Im Übrigen ist mir aber auch aufgefallen, dass viele Leute, die total dagegen sind, dass ausländische Hunde nach Deutschland geholt werden, selber keinen inländischen Hund aus einem inländischen Tierheim adoptiert haben, obwohl es mittlerweile von jeder Rasse auch Welpen gibt. Ich kann nur sagen, dass z.B. die Dobermannwelpen, die von der Donohi vermittelt wurden, bisher immer von Leuten, die in Deutschland leben, abgegeben worden sind.

Mir persönlich ist es allerdings völlig egal, ob jemand seinen Hund vom Züchter (damit meine ich einen echten Züchter und keinen geldgeilen Vermehrer) oder aus dem Tierschutz (egal welcher Nationalität) holt. Zwischen Hund und Halter muss es halt ein Hundelebenlang passen. Für mich persönlich muss jedoch kein Hund extra geboren werden, ich werde immer einen nehmen, den keiner mehr will. Halt so nach dem Motto: Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes. (Hatte ich mal bei jemanden in der Sig. gelesen und ich liebe diesen Spruch)

Zum Thema PS kann ich nur so viel sagen, dass ich eher das Gefühl habe, die Leute wollen erst helfen und präsentieren sich bei der VK, als wenn sie mit jedem Problem fertig werden würden. Kommt es allerding tatsächlich zu einem der in der VK extra mitgeteilten Probleme, wird sofort das Handtuch geworfen und der Hund muss sofort wieder weg. Dann wird liebend gerne gesagt, dass sich die Nachbarn etc.pp. sich beschwert haben. Siehe Klara und das ist echt leider kein Einzelfall.
Es ist halt wirklich so, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann und man ja auch im Vorfeld nie vorher weiß, wie sich ein Hund in seinem neuen Zuhause entwickelt.
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Re: Ulana/Nala am 08.12.2009 in Lohmar entlaufen

Beitragvon Kick » So 20. Dez 2009, 13:16

Ulrike hat geschrieben:Im Übrigen ist mir aber auch aufgefallen, dass viele Leute, die total dagegen sind, dass ausländische Hunde nach Deutschland geholt werden, selber keinen inländischen Hund aus einem inländischen Tierheim adoptiert haben, obwohl es mittlerweile von jeder Rasse auch Welpen gibt. Ich kann nur sagen, dass z.B. die Dobermannwelpen, die von der Donohi vermittelt wurden, bisher immer von Leuten, die in Deutschland leben, abgegeben worden sind.

gebe ich dir absolut recht, hätte es damals einen gss-welpen gegeben, hätte ich ihn auch aus dem th genommen, gab es aber nicht.

Mir persönlich ist es allerdings völlig egal, ob jemand seinen Hund vom Züchter (damit meine ich einen echten Züchter und keinen geldgeilen Vermehrer) oder aus dem Tierschutz (egal welcher Nationalität) holt. Zwischen Hund und Halter muss es halt ein Hundelebenlang passen. Für mich persönlich muss jedoch kein Hund extra geboren werden, ich werde immer einen nehmen, den keiner mehr will. Halt so nach dem Motto: Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes. (Hatte ich mal bei jemanden in der Sig. gelesen und ich liebe diesen Spruch)

amen to that
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron
Kontakt