Tierisches Allerlei Notfelle

Hilfe wer klaut denn ein Esel und ein Pony????

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Hilfe wer klaut denn ein Esel und ein Pony????

Beitragvon Mr.Taps » Mo 31. Aug 2009, 11:18

Da kann man nur den Kopf schütteln......
ich bitte für ne Freundin, das ihr euch mal umhört


19 Jahre lang hat Peppino bei Pasquina Daddato gelebt. Am vergangenen Sonntag, 16. August, wurde der Esel bei helllichtem Tage zusammen mit dem Pony Lucky aus dem Offenstall bei Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) gestohlen.
Wer stiehlt einen 36 Jahre alten Esel und ein blindes Pony? Die Besitzerin, die zunächst an einen Kinderstreich dachte, ist völlig verzweifelt. In der Früh um halb neun waren Peppino und Lucky noch in ihrem Stall, mittags fehlte jede Spur von den Vierbeinern. Die Gliederkette und das Schloss, mit denen das Eisentor versperrt war, waren ebenfalls weg, außerdem Halfter und Führstrick. „Da kannte sich jemand aus”, ist sich Pasquina Daddato sicher. Natürlich erstattete sie sofort Anzeige bei der Polizei: Es handelt sich um schweren Diebstahl.
Die Sorgen der 42-jährige Tierfreundin sind umso größer, als dass die beiden Tiere auf Hilfe angewiesen sind. Das Appaloosa-Pony Lucky ist etwa 15 Jahre alt. „Wir haben das ganze Grundstück für ihn ausgerichtet”, und in dieser vertrauten Umgebung trabt und galoppiert das blinde Pony auch. Es hat ein Stockmaß von 1,15 Meter, ist vom Kopf bis zur Schulter dunkel-silbergrau und hat rot-braune Tupfen direkt an den Ohren. Bauch, Rücken und Kruppe sind weiß, auf der Kruppe befinden sich sieben auffällige schwarze Punkte. Die Beine sind gestromt.
Esel Peppino hat einen auffälligen, verkrüppelten Vorderhuf, der ihn allerdings in seiner Bewegung nicht einschränkt. Peppino, der seiner Besitzerin wie ein Hund folgt, ist 1,15 Meter groß und hat direkt hinter den Ohren einen breiten weißen Strich, eine Narbe aus früheren Zeiten. Sowohl der Esel als auch das Pony wurden von Tierschützern aus schlimmen Notlagen gerettet und landeten schließlich bei Pasquina Daddato, die nun darum bittet, die Augen offen zu halten.

Bild
Peppino

Bild
Lucky


danke für eure Hilfe
lg Doro
Dummheit ist ne Gabe Gottes, wer sie mißbraucht ist ein Rindvieh....
http://pferdeforum09.forumieren.com/
Bild
Benutzeravatar
Mr.Taps
Treue Hundeseele
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:45
Wohnort: Neu - Isenburg und Oberfranken

Beitragvon wuschelsunny » Mo 31. Aug 2009, 11:30

:'( das ist ja traurig, ich hoffe, die beiden können bald zurückkehren!!!!!
wuschelsunny
 

Beitragvon Ulrike » Mo 31. Aug 2009, 15:20

Das ist ja ein Ding. :(
Ich drücke ganz feste alle Daumen, dass die beiden unversehrt gefunden werden und wieder nach Hause kommen.
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Beitragvon Brösel » Mo 31. Aug 2009, 17:52

Autos klauen - o.K.
Aber Tiere? Ich würde den Dieben die Hände abhacken wenn das meine Lieblinge wären. :evil:
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabi » Mo 31. Aug 2009, 22:31

Vielleicht dachte da ein "Tierschützer", er müsse 2 "arme" Tiere befreien ??? :shocked:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das die 2 wieder heil heimkommen ! :ja:
sabi
 

Beitragvon Ellen » Di 1. Sep 2009, 07:18

Oh ne ,wer macht so was.Drücke die Daumen
das die Beiden schnell gefunden werden.
Bild
Ihr lebt in meinem Herzen weiter Bentley, Acco , Linus,Cooper und Nika
Benutzeravatar
Ellen
Prädikat "Sehr Wertvoll"
 
Beiträge: 9198
Registriert: So 30. Mär 2008, 19:28
Wohnort: 44809 Bochum

Beitragvon Anja » Di 1. Sep 2009, 09:02

Ich drücke Esel und Pony gaaaanz fest die Daumen, dass sie schnell wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück kommen und fühle mit der Besitzerin, die sich bestimmt schreckliche Sorgen macht[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!!Kommt schnell wieder!!![/schild]
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Mr.Taps » Di 1. Sep 2009, 11:24

Danke für euer lieben Worte ich werde sie Passi weitergeben.
Denkt dran falls ihr was hört oder seht schreit nach mir.

lg Doro
Dummheit ist ne Gabe Gottes, wer sie mißbraucht ist ein Rindvieh....
http://pferdeforum09.forumieren.com/
Bild
Benutzeravatar
Mr.Taps
Treue Hundeseele
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:45
Wohnort: Neu - Isenburg und Oberfranken

Beitragvon Mr.Taps » So 13. Sep 2009, 08:15

Party .......................

Peppino und Lucky sind wieder da :mrgreen:

sabi, du hattest Recht mit deiner Vermutung:
Übereifrige Tierschützer, haben die beiden von der Koppel geklaut, da Peppino ja unter Hufrehe leidet und Lucky blind ist.
Doch da Passy die beiden so vorbildlich hält und Peppinos Hufrehe unheilbar ist sind sie jetzt wieder daheim :lol:
Dumm für die Tierschützer..... die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen die Entführer :mrgreen:
Vor allen da eine der Tierschützer Passy kennt und von dieser oft genug gesagt bekamm, das Peppinos Rehe nicht heilbar ist.

lg Doro
Dummheit ist ne Gabe Gottes, wer sie mißbraucht ist ein Rindvieh....
http://pferdeforum09.forumieren.com/
Bild
Benutzeravatar
Mr.Taps
Treue Hundeseele
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:45
Wohnort: Neu - Isenburg und Oberfranken

Beitragvon Ulrike » So 13. Sep 2009, 09:03

GSD sind die beiden "Entführten" wieder heile zuhause. :fiesta:
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Kontakt