Tierisches Allerlei Notfelle

HILFE FÜR SANDY & CO

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

HILFE FÜR SANDY & CO

Beitragvon sunnyscotch » Di 18. Aug 2009, 22:15

ich komme mal mit einer bitte zu euch........

pumuckel (renate) muß plötzlich ins krankenhaus und hat niemanden für ihren hund und ihre zwei katzen.
tierpension wird zu teuer für sie und ansonsten kennt sie dort niemanden.


weiß vielleicht jemand von euch , ob da irgendwo hilfe zu bekommen ist.

der ort heißt NIDEGGEN bei DÜREN in der eifel.

danke fürs lesen
judda und kerry




Lasst heute einfach mal alles hängen und Euren Träumen freien lauf!!
Benutzeravatar
sunnyscotch
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:55
Wohnort: langenhagen

Beitragvon sabi » Di 18. Aug 2009, 22:34

Scheisse ! Zu weit weg !!! :'( Ich würde sofort einspringen .... ich nehm die "Viecher", wenn sich niemand findet !!! :ja:

Alles Gute für Renate !!! :sbf:
sabi
 

Beitragvon RedKelpie » Di 18. Aug 2009, 23:22

ach menno.. ich hab ne Abmahnung von meinem Vermieter.. ich darf nichmal mehr Tierschutzhunde :'(

Sonst wür wenigstens der Hund... (was isn das für einer).. Katzen is hier schwerer, weil die Tür immer auf is
RedKelpie
 

Beitragvon sunnyscotch » Mi 19. Aug 2009, 00:01

judda und kerry




Lasst heute einfach mal alles hängen und Euren Träumen freien lauf!!
Benutzeravatar
sunnyscotch
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 6524
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:55
Wohnort: langenhagen

Beitragvon Angie » Mi 19. Aug 2009, 05:03

leider zu weit weg, die Katzen hätten sonst hier auch unterkommen können :(
Bild
Benutzeravatar
Angie
Art Director
 
Beiträge: 5848
Registriert: Di 25. Mär 2008, 09:10
Wohnort: im Oschten

Beitragvon Verena » Mi 19. Aug 2009, 10:14

Ach das ist aber ein Mist. Kann Renate nicht in der Pension um Sonderpreis bitten und um Ratenzahlung? Eigentlich ist doch jeder bereit dazu.....
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Beitragvon Brösel » Mi 19. Aug 2009, 11:08

Das ist ganz großer Mist :(
Kann man nicht über Anfrage beim Gemeindeamt in Nideggen eine oder zwei private Personen im Umfeld finden,
die die Tiere verpflegen würden? Fragen kostet ja nichts,
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anja » Mi 19. Aug 2009, 13:01

Oh je!!! :shocked:
Ist bei euch in der Nähe kein Tierschutzverein oder Tierheim? Bei uns haben die manchmal Adressen, wo sie einem in solchen Notfällen weiterhelfen.
Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute Lösung
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Anja » Do 20. Aug 2009, 06:57

Ich hab da noch 'n paar Frage: Hat Renate denn schon einen festen Termin bzw. weiß sie, wie lange sie in die Klinik muss? Und, verträgt sich Sandy mit anderen Hunden?
Irgendwie muss man Renate und den Tieren doch helfen können. In so'ne Situation kann schließlich jeder mal kommen. (Hatte ich nämlich auch schon mal und mein ehem. Hundesitter lag auch in der Klinik).
Ach ja, falls es einen örtlichen Hundeverein gibt, könnte sie dort auch noch einmal nachfragen, ob die eine Notfalladresse zur kurzfristigen Unterbringen von Tieren haben, ebenso wie beim Tierarzt.
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
Benutzeravatar
Anja
Spürhund
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:52
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon pumuckel » Do 20. Aug 2009, 15:40

hallo ihr lieben,
wir bedanken uns mal ganz lieb für eure anteilnahme.
ich kann leider nicht sagen, wann ich ins krh muss. eigentlich kann es ganz schnell gehen, von einem tag zum anderen.aber ich werde versuchen, es zu steuern.
sandy ist eine ganz liebe, verträgt sich mit allen hunden, egal ob rüde oder hündin.
das ist hier ein ganz kleiner ort, es gibt keinen hundeverein.
ich bringe es nicht übers herz, sie ins tierheim zu bringen. ich kann es mir auch gar nicht leisten. sandy hat eine schlimme angewohnheit. wenn sie von mir getrennt ist, leidet und jammert sie still vor sich hin. das schlimme dabei ist, das sie sich die ballen aufknabbert, bis aufs rohe fleisch.
ich musste sie schon mal zu einer freundin bringen, da hat sie das auch gemacht. nach einer woche ca. hat sie das dann gelassen. mit aufmerksamkeit und ablenkung wird sie vllt davon ablassen.
ich habe mich sehr darüber gefreut, das sabi sich angeboten hat, mein trio im notfall aufzunehmen.
ich bin hier in das kleine nest gezogen, ohne vorher daran zu denken, das solche situationen wie diese ja immer mal auftreten können.
und kontakt zu den *eingeborenen* zu bekommen, ist fast unmöglich. eifel eben!!!!

ich werde euch berichten, wie es nun weiter geht.
ganz liebe grüße
renate + sandy.
pumuckel
 

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron
Kontakt