Tierisches Allerlei Notfelle

HILFE !!! 2 Huskydamen

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Beitragvon Kaethe » Mi 25. Feb 2009, 21:03

vorausgesetzt dass einige stunden allein bleiben kein problem ist, würde meine kollegin für eine der beiden als kurzfristige pflegestelle einspringen!
Versuchungen sollte man nachgeben... wer weiß ob sie wiederkommen! :zwinker:
Benutzeravatar
Kaethe
Schutzhund
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Lühnde

Beitragvon RedKelpie » Mi 25. Feb 2009, 22:57

ja, es sind beides Hündinnen.

Sofern ich weiß sind die beiden jetzt den ganzen Tag alleine. das dürfte also nicht das Problem werden ..

das wär so toll, enn das klappen könnte :-))))

ich schreib dir ne PN :-)
RedKelpie
 

Beitragvon holga » Mi 25. Feb 2009, 23:09

So eine Scheisse.
Ich habe heute noch mit Tina geträumt. Wenn eine von uns im Lotto gewinnt, dann kaufen wir uns ein Anwesen an der Ostsee und machen einen Ruhesitz für gestrandete Tiere auf. Also drückt die Daumen.....

Wie sehr hoffe ich, dass den beiden Hündinnen noch geholfen werden kann. Ist das bitter. :(
Suche nicht nach der Wahrheit.Lass einfach deine Ansichten los (Zen)
Bild
Benutzeravatar
holga
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5391
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:51
Wohnort: Werther

Beitragvon sabi » Do 26. Feb 2009, 00:25

Ja, das ist wirklich bitter ... und, leider ist es nicht gesagt, das eine der Beiden auch einzeln alleinebleiben kann ... sie sind bestimmt schon einige Jahre zusammen ... unsere Hunde bleiben prima auch einige Stunden alleine, wenn nötig, aber wenn die Dina mit den Pudeln weg war & Dane mal kurz ganz alleine bleiben mußte, hat er geheult wie ein Schloßhund ! Kennt er nicht ...

Ich drück den Beiden ganz fest die Daumen .... und verbreite den Notruf auch noch weiter !
sabi
 

Beitragvon Trippelmichi » Do 26. Feb 2009, 08:55

Ja miste, habe auch sämtliche Leute die mir so eingefallen sind gefragt. Leider kann niemand zur Zeit einen Zweit oder Dritthund aufnehmen :-(

Und das mit dem alleine sein, da gebe ich Sabi mal recht... Nur Versuch macht klug und wenn wenigstens eine der beiden so erstmal gerettet ist, kann man dann in Ruhe jemanden finden, wo sie ihr restliches Leben verbringen darf. Mensch das darf echt nicht passieren sowas.
Benutzeravatar
Trippelmichi
Spürhund
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:19
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Trippelmichi » Do 26. Feb 2009, 11:02

Einfach wieder HOCH damit, da muss doch was gehen!
Benutzeravatar
Trippelmichi
Spürhund
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:19
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Trippelmichi » Do 26. Feb 2009, 11:08

menno UND WIEDER HOCH (kann da sehr penetrannt sein) :twisted:
Benutzeravatar
Trippelmichi
Spürhund
 
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:19
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Brösel » Do 26. Feb 2009, 11:09

Vielleicht wäre es sinnvoll die Hunde auf Notseiten zusätzlich vorzustellen.
Möglichst im Einzugsgebiet wo sie derzeit sind.
Nur so ein Vorschlag...
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon caro » Do 26. Feb 2009, 11:11

Nur mal so am Rande - wenn sich kene Pflegestelle findet, dann kann man sie doch immer noch in ein Tierheim bringen, das ist doch der übliche Weg...

Wie sieht's eigentlich aus mit rassespezifischen Vereinen ("XY in Not")? Wurde da schonmal wo angefragt?

Ich drück feste Daumen, dass sich was tut :!:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...Bild
Benutzeravatar
caro
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 13:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon RedKelpie » Do 26. Feb 2009, 12:01

as Tierheim MG hat da scheinbar andere Vorsellungen.. die haben die beiden schon vor Wochen nicht genommen, weil sich so alte Hunde nicht mehr vermitteln lassen (sowas nennt man dann Tierschutz.)

"Polarhunde in Not" sitzt bis oben voll und hat keine Kapazität (hat die Vorsitzende des Tierschutzvereins nachgefagt)

Nichts desto Trotz hat sich heute Vormittag schon einiges getan.

Die beiden gehen entweder ins Tierheim Heinsberg oder in den Tierschutzhof hier vorort.

Ich habe auch Bescheid gegeben, daß sich jemand meldet um evtl eine Pflegestelle zu bieten.

Euch schonmal allen vielen Dank für die Gedanken, die ihr euch mit mir gemacht habt. ich berichte auf jeden Fall wie es wetergeht.

Ich bin schonmal erleichter, daß sie nicht sterben
RedKelpie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron
Kontakt