Tierisches Allerlei Notfelle

HILFE !!! 2 Huskydamen

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

HILFE !!! 2 Huskydamen

Beitragvon RedKelpie » Mi 25. Feb 2009, 17:39

der Tierschutzverein wurde um Hilfe bei der Vermittlung von 2 Huskys gebeten. Die beiden sind 9 und 11 Jahre alt, aber noch sehr fit.

Leider steht zur Zeit keine Pflegestelle zur Verfügung.

jetzt sollen die Hunde, wenn sich bis Samstag nichts tut, eingeschläfert werden :-(

hat jemand Platz, wenigstens eine Pflegestelle zu bieten?

die beiden gehen natürlich auch getrennt weg.

Ansonsten sind sie tot :-(
RedKelpie
 

Beitragvon elminni » Mi 25. Feb 2009, 17:46

Waaas - eingeschläfert? Wer gibt den sowas raus? Weil sie alt sind? Laut Tierschutzgesetz ist das Einschläfern von Tieren ohne zwingende Notwendigkeit nicht gestattet. Eine zwingende Notwendigkeit ist nur dann gegeben, wenn das Tier nicht ohne schwerwiegende Beeinträchtigung seiner artspezifischen Verhaltensweisen weiterexistieren kann. Häufigster Grund für eine Euthanasie ist folglich eine nicht behebbare gesundheitliche Störung des Tieres. Ein Einschläfern aus Gründen mangelnder Fürsorgebereitschaft des Besitzers ist nicht gestattet und strafbar.
elminni
 

Beitragvon RedKelpie » Mi 25. Feb 2009, 17:49

wir wohnen hier direkt an der holländischen Grenze... sie werden in Holland eingeschläfert..
RedKelpie
 

Beitragvon Nina » Mi 25. Feb 2009, 17:50

Wow, das ist sehr heftig...

Ich würde sofort einen aufnehmen, aber wie immer sind meine Eltern das Problem... :(
Aber die können die doch nicht einfach einschläfern!
Nina
 

Beitragvon elminni » Mi 25. Feb 2009, 17:51

das ist doch unglaublich!!!!wo MG liegt, weiß ich - ich komme aus KR :wink:

man fährt nach NL um ohren und schwänze zu kupieren und wenn man sein tier los werden will auch ... was für eine obersch******!!!
elminni
 

Beitragvon RedKelpie » Mi 25. Feb 2009, 17:54

ich hab keinen Platz mehr... ich würd sie ja sonst auch nehmen :(

die haben von Anfang an gesagt, daß die Hunde eingescläfert werden, wenn sie die nicht loswerden.

Der Besitzer ist in stationärer psyschiatricher Behandlung. Eine Familienangehörige fährt 2 mal am Tag hin, füttert die Hunde und läßt sie kurz raus. mehr haben die armen Tiere im Moment nicht.

Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit sie nicht sterben :(
RedKelpie
 

Beitragvon Kick » Mi 25. Feb 2009, 18:27

ach du große scheisse ... tut mir leid, ich kann sie leider auch nicht nehmen :-(
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Beitragvon Kaethe » Mi 25. Feb 2009, 18:56

hast Du mehr Infos zu den Hunden?
Versuchungen sollte man nachgeben... wer weiß ob sie wiederkommen! :zwinker:
Benutzeravatar
Kaethe
Schutzhund
 
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:53
Wohnort: Lühnde

Beitragvon RedKelpie » Mi 25. Feb 2009, 20:43

nein, ich weiß leider nur, daß sie 9 und 11 jahre alt sind und sich angeblich nicht mit anderen Hündinnen vertragen (was ich aber bezweifel)

viel mehr ist allgemein wohl nicht bekannt.

Die Frau vom Tierschutz, die sie gesehen hat, sagt, daß die beiden munter und sehr lieb sind
RedKelpie
 

Beitragvon Nina » Mi 25. Feb 2009, 20:47

Sind die beiden denn auch Hündinnen?
Nina
 

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron
Kontakt