Tierisches Allerlei Notfelle

Scareface ... grausames aus aberglauben

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Scareface ... grausames aus aberglauben

Beitragvon elminni » Fr 19. Dez 2008, 19:46

wir holen morgen ja unsere holly aus dem schwabenländle ... dazu noch das hier:

as war heute noch der hammer überhaupt!!
heute nachmittag klingelt das telefon und frau N. vom TH pfullingen ist dran. ich bekam erstmal nen schreck – aber mit holly-flower-fleur ist alles paletti. Sie fragte, wie weit vlotho von uns weg ist. es geht so – unsere katzen sind aus dem TH vlotho.
ob wir scareface aus vlotho mitbringen könnten …hintergrund ist folgender: vor 1 woche hat eine frau aus vlotho scareface, einen 6jährigen straßenhund aus rumänien übernommen. Sie hat eine 12jährige hündin. nach 1 tag (ja EIN ttag!) rief sie an: das ginge ja gar nicht mit dem hund ….
man redete gut auf sie ein – der hund braucht natürlich viel geduld etc. pp. – wie das so ist bei einem hund, dem man zum allerersten mal ein zuhause bietet – der auf der straße gelebt hat. eine solche entscheidung hat man sich ja nun eigentlich reiflich überlegt – sollte man meinen!
jetzt ist er eine woche da und die frau besteht darauf, dass er wieder abgeholt wird. so hätte sie sich das nicht vorgestellt – er wäre für die 12jährige hündin zu wild und und und…. frau N. war sehr enttäuscht und für uns stand fest: klar, den nehmen wir mit da runter. frau N. durfte dieser frau D. aus vlotho meine tel.nr. geben und sofort rief sie auch an. eine völlig blasierte tucke – sorry – so kam sie einfach rüber. ich hatte frau N. versprochen, dass ich diese blöde frau nicht eine stunde lang zur schnecke machen, konnte mir aber nicht verkneifen zu sagen: „und sie sind die, die diesen armen hund nach 1 woche schon wieder loswerden will“ ihre reaktion war: ich hätte ja keine vorstellung davon, wie das wäre mit scareface, er wäre ja wild und überhaupt würde er einfach nicht zu ihnen passen und außerdem hätte er ja wohl ein problem mit männern, das hätte man ihr nicht erzählt – man hätte sie sowieso falsch informiert oder nicht richtig informiert eben oder sie hätte vielleicht auch nicht richtig zugehört. auf jeden fall müsse der hund wieder weg und zwar sofort.
sie war vor 1 woche nicht mal in der lage diesen hund aus pfullingen zu holen – dort war man so nett und brachte den hund nach vlotho – sind immerhin komplett locker über 1000km! zurückbringen käme für sie wegen der strecke auch nicht in frage. grrrrrrrrrrrr… ich mußte mich echt zusammenreißen!!!! ich bestellte sie also für morgen früh um halb 8 zu uns. mal sehen, was das für eine bescheuerte tante ist! frau N. sagte, dass der kleine (kleiner als ein labbi) ein ganz ganz lieber kerl ist und sie ihn deshalb auch lieber wieder nehmen und nicht ans TH vlotho übereignen wollten.

ach ja --> was ganz schlimmes noch: als ich bei dem namen des hundes stutzte berichtete frau N. etwas völlig perverses!
er hat das gesicht verbrannt – und zwar sind viele rumänen der ansicht, dass es gegen staupeinfektion hilft, wenn man dem welpen das gesicht zwischen nase und augen verbrennt……….
scareface hat sich wohl sehr gewehrt und hat deshalb wahrscheinlich das gesicht sehr verbrannt.
dazu fällt mir außer blankem entsetzen erstmal nix mehr ein.

max macht morgen fotos von dem armen kerl
elminni
 

Beitragvon sabi » Sa 20. Dez 2008, 00:38

Ein trauriges Beispiel mehr in meiner persönlichen Sammlung über Hunde aus dem Ausland & ihre ach so tollen neuen Besitzer hier .... Ausnahmen bestätigen die Regel, klar, aber zuuu oft erfahre ich solche Story`s ...

Falls du noch reinschaust morgen früh, knuddel den kleinen Scarface mal, ich kenne seine Geschichte und die vieler seiner unter dem gleichen Aberglauben leidenden Mitschnuffel.

Habt eine gute Fahrt und kommt alle gesund wieder heim !
sabi
 

Beitragvon RedKelpie » Sa 20. Dez 2008, 00:43

ohne Worte :(
RedKelpie
 

Beitragvon caro » Sa 20. Dez 2008, 13:29

Ich verstehe u.a. nicht wieso das TH den Hund soweit zu einer Frau bringt, von der sie offensichtlich nichts wissen...
Na hoffentlich klappt heute alles bei euch (am Ende habt ihr dann noch [i1a]drei [/i1a]Hunde :lol: ) :wink:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...Bild
Benutzeravatar
caro
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5787
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 13:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon sabi » Sa 20. Dez 2008, 19:41

Ja, eben ! Sie haben den Hund hingebracht ! Und, wenn sie nicht einen guten Eindruck gemacht hätte, die "Dame" , dann wäre der Hund auch wieder mit zurückgefahren.... man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken, die meisten gehen halt so ran --- ausprobieren, nicht zu lange, natürlich, und wenn es Probleme gibt, geht der Hund halt wieder weg --- und, wenn ein junger Hund lebendig & verspielt ist, ist das massiv ein Rückgabegrund ! :roll:

Ellen schrieb heute morgen nur, er wäre ganz lieb & ruhig im Auto ......
sabi
 

Beitragvon Dido » Sa 20. Dez 2008, 22:52

caro hat geschrieben:Ich verstehe u.a. nicht wieso das TH den Hund soweit zu einer Frau bringt, von der sie offensichtlich nichts wissen...


Ich habe schon vieles gehört, aber das ........ :shocked:
Obschon.....was gibt es eigentlich nicht an Tierquälerei :evil:
In meine physische Konstitution manifestiert sich ein dominant positiver Effekt aus der Individualität einer Person : MEINE FRAU Bild
Benutzeravatar
Dido
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5950
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:29
Wohnort: Aachen

Beitragvon sabi » Sa 20. Dez 2008, 23:16

Dido hat geschrieben:
caro hat geschrieben:Ich verstehe u.a. nicht wieso das TH den Hund soweit zu einer Frau bringt, von der sie offensichtlich nichts wissen...


Ich habe schon vieles gehört, aber das ........ :shocked:
Obschon.....was gibt es eigentlich nicht an Tierquälerei :evil:


:?:
sabi
 

Beitragvon Dido » Sa 20. Dez 2008, 23:24

sabi hat geschrieben:
Dido hat geschrieben:
caro hat geschrieben:Ich verstehe u.a. nicht wieso das TH den Hund soweit zu einer Frau bringt, von der sie offensichtlich nichts wissen...


Ich habe schon vieles gehört, aber das ........ :shocked:
Obschon.....was gibt es eigentlich nicht an Tierquälerei :evil:


:?:


Angefangen von der Vorgeschichte bis hin zur Vermittlung !!!
Ich hätte jeden Beitrag in diesem Fred zitieren können, es war wohl der falsche :-?
In meine physische Konstitution manifestiert sich ein dominant positiver Effekt aus der Individualität einer Person : MEINE FRAU Bild
Benutzeravatar
Dido
Prädikat "Wertvoll"
 
Beiträge: 5950
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:29
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Kontakt