Tierisches Allerlei Notfelle

Scareface ... grausames aus aberglauben

Tiere suchen ein/ihr Zuhause.

Beitragvon elminni » So 21. Dez 2008, 17:28

au mann - wir sind echt ein wenig gerädertBild
warum man scarface zu der frau gebracht hat ... DAS war auch so meine überlegung. wer nach 1 tag schon weiß: "das gibt nichts, wenn er /sie sich für einen etwa 6jährigen straßenhund entscheidet... was soll man von solchen "tierfeunden" halten?
ich konnte mir ja nicht verkneifen ihr morgens zu sagen, dass ich es für ein äußerst schwaches bild halte, dass sie als langjährige hundehalterin diesem armen so lieben kerl nicht mal mehr eingewöhnungszeit einräumt.
sie hatte sich sicher gedacht, das ist was fürs image: schaut her, ich hab ein gutes werk getan - so ein armes würstchen - so ein straßenhund aus rumänien.... damit hätte man angeben können und bewunderung eingeheimst! nur, dass er natürlich nicht so funktioniert wie ihre 12jahre alte hündin.... na - dann geht das natürlich nicht, dann merkt man das schon nach 1 tag! was für eine blöde tante!!! ich hab sehr die zähne zusammengebissen.
der arme kleine kerl --> " das ist und bleibt ein angstbeißer - er beißt männer von hinten ins bein .... mit männern kommt er gar nicht zurecht ..." blablabla ... max hatte ihn an der leine, er wedelte, er leckte die hand. ok - ein mann hat ihm sicherlich dieses furchtbare brandmal im gesicht verpaßt. etwa 5DM groß war noch eine stelle rohes fleisch. wir sollten ihn bei der fahrt immer in der transportkiste von kira lassen - der kleine kerl war über 6 stunden im auto - keinen einzigen ton hat er von sich gegeben! wenn wir hinten aufgemacht haben auf nem rastplatz dann trommelte sein wedelschwanz an die kiste und er leckte durchs gitter. max war ja drauf und dran ihn auch zu behalten, aber man muß auch einfach überlegen, ob man sich das alles leisten kann. und scarface ist sicherlich noch schwierig im leben in einem haus und mit menschen. auch wenn er lieb ist - er hat halt so lange ein ganz ganz anderes leben geführt.
am tierheim in pfullingen war er ganz locker an der leine, kannte da gleich alles wieder und kam wieder zu den beiden hündinnen, mit denen er vorher auch gespielt hatte. er hatte halt ne woche "urlaub" gemacht und war nun wieder in gewohnter umgebung.die mädels angeschnuppert: "hi, ich bin wieder da" ... er findet sicher wirkliche tierfreunde mit geduld!
das erstaunliche bei den hunden aus rumänien, die erst letzten mittwoch angekommen waren, war, dass sie alle ganz aufgeschlossen, fröhlich und freundlich wedelnd an den gittern standen... meine tochter, ihre freundin, max und ich waren völlig geplättet und uns schnürte es irgendwie die kehle zu, da nur unsere holly zu holen. alle alle riefen uns förmlich zu: "nimm mich mit - hallo!!! -schau doch zu mir - nimm mich doch bitte mit ...!" puh - schlimm, echt!

das ist der arme kerl mit dem brandmal ... etwa cocker-groß, pfeffer-salz-farben, ganz kurzes fell
Bild
Bild
elminni
 

Beitragvon Ulrike » So 21. Dez 2008, 22:06

Der arme Kerl. Ich drücke ihm ganz feste die Daumen, dass er bald seine Familie bekommt.
Liebe Grüße
Ulrike + Bruno + Milo + Klara

Bild
Benutzeravatar
Ulrike
Trickdog
 
Beiträge: 3588
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:50
Wohnort: Versmold

Beitragvon Brösel » So 21. Dez 2008, 22:24

Karin hat geschrieben:Die werden hoffentlich das nächste Mal besser acht geben, wenn sie ihn abgeben.


Ich habe mal am späten Abend einen Hund übernommen der ratz-fatz von seinem Pflegeplatz weg musste.
Die Frau war auch völlig überfordert und am Rande der Hysterie.
Dann hat man mich angerufen ob ich einspringen kann.
Ich sagte "Ja, gerne - allerdings nicht wenn es sich um einen Jagdterrier handelt!"

Und jetzt ratet mal was am anderen Ende der Leine hing, die man mir am Bahnsteig in die Hand gedrückt hat....
Ein reinrassiger Jagdterrier.

Es gibt Tierretter die gerne verniedlichen und abwiegeln, nur um die aus dem Ausland geholten Hunde an dem
Mann oder die Frau zu bringen. Sie selbst hatten die Hunde nur kurze Zeit, unter Umständen die in keiner Weise
den Umständen in einem Haushalt entsprechen. Wie der Hund dann tatsächlich ist, stellt sich oft erst nach Tagen
oder Wochen heraus.

Ich habe den Terrier 24 Stunden behalten und war froh, als er zu einem Jäger auf einen Dauerplatz kam.
Fanny war noch erleichterter als ich. Und ich habe mich nicht als Versager gefühlt. Ich habe die Tier"schützer"
angemotzt, aber heftig.

Ach ja, der Terrier kam von einer ungarischen Müllkippe.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon elminni » So 21. Dez 2008, 22:35

im TH pfullingen hat mir die leiterin gesagt, dass es 2 wochen lang telefonate mit der neuen besitzerin von scarface gegben hat und es wäre eigentlich über alles gesprochen worden.
naja, unser einer war ja nicht dabei - aber als angstbeißer kam er uns z.b. nicht vor. max ist nun ganz eindeutig ein mann und scarface zeigte keinerlei aggression ihm gegenüber - auch nicht, als er nur durch den kennel mit tiefer stimme angesprochen wurde. max hielt die hand ans gitter, scarface schnupperte und leckte und das wedeln war ein trommelfeuer in der kiste ...
max hob ihn in pfullingen nach den 6 stunden auch aus dem auto, nachdem er in die kiste gegriffen hatte, scarface festgehalten und die leine eingehakt hatte. kein zeichen von angst oder aggression.

ich wünsche mir für ihn nur, dass er die richtigen menschen findet - bzw. das SIE IHN finden
elminni
 

Beitragvon Brösel » So 21. Dez 2008, 22:48

elminni hat geschrieben:aber als angstbeißer kam er uns z.b. nicht vor. max ist nun ganz eindeutig ein mann und scarface zeigte keinerlei aggression ihm gegenüber -


Leider kann ja der Hund nicht reden. Bzw. er redet wohl, aber nur wenige können es wirklich verstehen.
Vielleicht kommt es bei Scarface auf die Situation an. Manche Menschen überschütten solche Hunde auch
mit einer Flut an Zuneigung und neuen Regeln und überfordern sie. Zuerst reagiert der Hund wenn er zu
den scheuen gehört mit Rückzug, dann mit feinen Drohungen und "plötzlich" beisst er...

Scarface wird auch froh sein wieder "zuhause" zu sein und den nächsten Platz sieht man sich genauer an.
Davon bin ich überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Brösel
Double-Champion
 
Beiträge: 21106
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:39
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabi » So 21. Dez 2008, 22:54

Die Gründe, die zu Scar`s Rückgabe geführt haben, müßen ja nicht zwingend echt sein ! Ausreden gibt es viele !

Wenn die Leute plötzlich nicht mehr wollen, wollen sie eben nicht mehr, da kannst du sie schlagen & das bringt auch nix. Und wieder die Geschichte von dem kleinen Spanier, der auf "Bestellung" hierher zu seinen neuen, begeisterten Besitzern geflogen wurde ....er hatte aber leider Flöhe, sowas geht gar nicht & wohnt jetzt im 2. Jahr bei meiner Chefin ....
sabi
 

Vorherige

Zurück zu Notfelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron
Kontakt