Ach Verena, es tut mir schon wieder leid, daß ich es überhaupt an die große Glocke gehängt habe...
Agnes und Hermann waren über 30 Jahre lang Züchter im SSV. Sie sind hoch dekoriert mit allen möglichen Ehrenabzeichen
vor mittlerweile 3 Jahren aus Altersgründen !!! aus dem SSV ausgeschieden. Es kursieren die tollsten Stories - aber die Wahrheit wissen nur wenige... A. + H. sind über 70 Jahre alt und bei ihnen leben noch zwei alte Hündinnen. Beide betreiben jetzt nur noch ihre eigene Schafzucht, Kaninchenzucht und sie ziehen Gänse und Enten zum schlachten und verkaufen auf... Sie sind eben Bauersleut auf dem Altenteil... Agnes betreibt weiterhin eine Ferien-Pension für Hunde.
Also ICH bin ehrlich und spiele mit offenen Karten und trete hier auf um Agnes noch zu helfen eine jüngere Hündin zu ihren Damen zu bekommen. Der Rüde hätte eben auch ein Zuhause finden können... (wenn da noch "gezüchtet" werden sollte, dann hätten sie ja meinen Rantu
)
Um auf Antje und ihre beiden zu vermittelnden Hunde zu sprechen zu kommen: Antje betreibt da einen Hunde-Handel !!! Sie hat ja schon gesagt, daß sie für die Hunde schon mehr geboten bekommen hat als sie jetzt verlangt...
Was soll die Nummer mit "schweren Herzens" ??? Sie will die Hunde verkaufen und zumindest der Rüde ist ja so wertvoll weil er noch zwei Decksprünge frei hat... Also schon mal nicht reine Familienhunde... Und um das "Deckgeld" zu bekommen, muß man ja erst einmal selber als Züchter im SSV auftreten...
Und wenn ein Interessent als Züchter DIESEN Hund haben möchte, dann braucht der ja nicht als "NOTFALL" über mehrere einschlägige Foren vermittelt werden.
Dann muß der Verkäufer eben mal inserieren, daß er einen Deckrüden verkaufen möchte und soll dabei nicht auf die Tränendrüse drücken.
Diese Verlogenheit macht mich sauer!!!
Nein, ich schimpfe nicht auf Rassehunde-Vereine. Jeder darf einem Verein beitreten der es gerne möchte. Ich kann nur das be- und ggf. verurteilen, was ich auch selber kennengelernt habe.
Und JA, es stimmt: schwarze Schafe gibt es überall...
ICH, und damit meine ich auch ganz genau nur mich, weiß zuviele Interna vom SSV. Ich kann mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren. Deshalb bin ich ausgetreten. Ich bezahle keine Vereinsgebühren für etwas mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
Weiterhin werde ich immer mein "Lieblings-Tierheim" in Andernach unterstützen und auch hier weiter helfen, echte Notfälle zu vermitteln.
Was Antje da macht, ist HANDEL mit Hunden und dann noch Mitleid erheischen wollen und Unterstützung verlangen...
Ihr Pferd hat sie ja auch schon zu einem guten Preis "verhökert"...
Ich kenne die Frau nicht, kennenlernen möchte ich sie auch nicht !!!
Pfui Teufel
Am liebsten möchte ich in allen Foren vor dieser Frau warnen !!! Die macht sowas bestimmt nicht zum ersten Mal...