Tierisches Allerlei !!! Giftköderwarnungen !!!

Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Beitragvon Kick » Do 1. Jul 2010, 12:36

Hab das heute per Mail bekommen und irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass wir das Thema schon mal hatten, da ich es aber nicht wiederfinde oder auch ich mich irren kann, stelle ich es sicherheitshalber nochmal ein.

Ganz WICHTIG!

Liebe Tierfreunde,
wie wir heute bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.
Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für
dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von 2 feuchten Tüchern Swiffer' stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von 'Swiffer' benutzt.

Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden.
Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren.
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Beitragvon Verena » Do 1. Jul 2010, 12:49

jau - das ist schon uralt . Schau mal in die Hoax - Liste.....
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml

ich meine mich zu erinnern,dass das garnicht stimmt.
"Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Teresa von Ávila

Bild
Benutzeravatar
Verena
Dog - Coach
 
Beiträge: 7417
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:57
Wohnort: Bassum

Re: Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Beitragvon Kick » Do 1. Jul 2010, 13:09

und dann hängt das noch aktuell bei tierärzten aus? vielleicht sollte man die da mal drauf aufmerksam machen...
Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
Dalai Lama
Benutzeravatar
Kick
Leitwölfin
 
Beiträge: 17723
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 09:54

Re: Warnung vor Swiffer-Tüchern!

Beitragvon Ulla » Do 1. Jul 2010, 14:15

Damals war es ein fake - Ich hoffe, daß es auch immer noch so ist... (...und nur mal wieder ausgegraben wurde!)
lieben Gruß
Ulla

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ulla
Spürhund
 
Beiträge: 1863
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:28


Zurück zu !!! Giftköderwarnungen !!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Kontakt